Vor 3153 TagenExtralange Formate im Digitaldruck produzieren
Die digitale Drucktechnik entwickelt sich stetig weiter und macht so preiswerte Produktionen in kleinen und mittleren Auflagen möglich, die noch vor ein oder zwei Jahren ausgesprochen aufwändig geworden wären. Bei den knapp zehn Druckmaschinenherstellern, die sich im wesentlichen den Markt aufteilen, werden da ganz unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.
Wir arbeiten seit vielen Jahren mit der Firma Kodak zusammen und freuen uns Jahr für Jahr über neue, kreative Möglichkeiten, die der Ex-Foto-Gigant mit seinen Maschinen ausliefert.
Ganz aktuell ist es die Möglichkeit, auch besonders lange Formate zu produzieren. Und das (nahezu) ohne Einschränkungen in Bezug auf die Papiervielfalt. Natürlich ist es einfach, einen 200g Bilderdruck matt im Format 84 x 29,7 cm bei einer Online-Druckerei preisgünstig und auch schnell zu produzieren. Aber versuchen Sie das mal, wenn Sie als Papier ein Material von Arjo Wiggins oder Gmund verwenden möchten. Dann wird es ganz schnell so absurd teuer, dass das Projekt beerdigt wird.
Einserseits wegen dem großen Format und andererseits wegen der nicht unerheblichen Material- und Makulaturkosten, die ein exklusives Papier nun mal mit sich bringt.
Unser maximales Bogenformat beträgt derzeit 92 x 35 cm. Damit lassen sich zahlreiche kreative Druckprojekte in kleinen Auflagen auch mit „normalen” Budgets realisieren. Wir beraten Sie gerne, unverbindlich und kostenlos. Nutzen Sie unser Know-how.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Mut zur Lücke
Wenn voll nicht wirkt Es gibt Printprojekte, da hat man das Gefühl: Einer im Team hatte Angst vor ...
mehr
Papier ist nicht gleic ...
Fragen Sie mal ein Unternehmen nach dem Papierwunsch. „Etwas Hochwertiges, bitte.“ Oder: „Na, 300 Gramm, matt, gestrichen. Wie zuletzt.“ ...
mehr
Die Sache mit dem Ja u ...
Es gibt Entscheidungen, die treffen wir einfach so. Beim Bäcker zum Beispiel: Eigentlich will man nur ein Brot ...
mehr