RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Flyer, Folder und Karten

Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.

Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.

Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Vor 2693 Tagen

Eine schnelle und schi ...

Wer kennt das nicht: Ein umfangreiches Angebot, eine kleine Präsentation oder die Ergebnisse einer Recherche sollen „in einem angemessenen Rahmen“ übergeben werden. Am ...

mehr

Vor 2695 Tagen

Aufmerksamkeit durch b ...

Ein Falzflyer im DIN lang Format – naja, aufregend ist anders. So könnte man denken, bis man dieses kleine Kunstwerk sieht. Die diagonal ...

mehr

Vor 2709 Tagen

So einfach und so wirk ...

Diese DIN lang Karte ist nun wahrlich kein Hexenwerk. Aber die Idee hat es in sich! Man nehme: Eine Karte aus gutem Chromokarton, ...

mehr

Vor 2735 Tagen

Glitzernde Haptik: So ...

Immer mehr unserer kreativen Kunden verlangen nach „Paul“, der digitalen Veredlungsmaschine. Auf dem „quick-and-dirty“-Video sehen Sie die Produktion einer 2-farbigen Heißfolienveredlung. Matt Gold ...

mehr

Vor 2758 Tagen

Schmuckkärtchen aus ru ...

Klein und fein kommen die Schmuckkärtchen für die Armbänder von Captain Jarvis daher. Und wie das bei Start-Ups so ist, wurden nicht zehntausende ...

mehr

Vor 2771 Tagen

Es werde Licht: Formge ...

Ein Fachkongress für Netztechnik. Das klingt nicht gerade nach grenzenloser Kreativität sondern eher nach Präzision und Zuverlässigkeit. Damit die Veranstaltung trotzdem etwas Emotionalität ...

mehr

Vor 2793 Tagen

Schicke und einfach zu ...

Perfekt für Mailings an hochwertige Zielgruppen. Das PopUp verleitet zum spielen und der Mini-Folder sorgt für ein zusätzliches Aha-Erlebnis. Die Karte lässt sich ...

mehr

Vor 2805 Tagen

Wertschätzung per Post ...

So schlicht und trotzdem elegant und wirkungsvoll kann eine „einfache“ DIN lang Karte sein. Man nehme das metallisch goldene Gmund Treasury in 310g, ...

mehr

Vor 2807 Tagen

Attraktiv: Die einzige ...

Diese pfiffige Idee ist ganz leicht in der Umsetzung. Die Inhalte können an nahezu jedes Projektziel angepasst werden. Zum Beispiel als Kalender, Werbepostkartenset, ...

mehr

Vor 2828 Tagen

Tolles Haptik-Highligh ...

Passend zu dieser frostigen Woche mit etlichem Neuschnee möchte ich diese wunderbare Klappkarte vorstellen. Die an sich puristische und reduzierte Karte bekommt durch ...

mehr