RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 5992 TagenHunderte von Fonts als Freeware

Als Angehörige der gestaltenden Berufe und Mitarbeiter der grafischen Industrie brauchen wir Schriften wie die Luft zum atmen. Und da die seeligen Berthold-Zeiten (die Älteren unter uns werden sich erinnern) inzwischen im Staub der Setzkästen und Glasscheiben immer tiefer versinken, sind neue Möglichkeiten gerne gesehen. Im Netz tummeln sich eine Vielzahl von Freeware- oder Shareware-Fonts in teilweise sehr professioneller Qualität. Bei drweb.de gibt es eine umfangreiche Liste mit Fontquellen und Artikeln zum Thema Schrift.

Die Berthold-Zeiten vergilben immer mehr ...

Die Berthold-Zeiten vergilben immer mehr …

drweb.de selbst ist eine Institution – und das schon seit 1997. Hier finden Angehörige der grafischen Branche Ideen, Rat und Lebenshilfe ;-). Neben der hier vorgestellten, umfangreichen Schriftensammlung bietet drweb Artikel, Tipps und Tricks für den Publishing Alltag in einer enormen Breite und Tiefe.

Neben dem frei nutzbaren Bereich existiert ein kostenpflichtiger Teil, der für EUR 79,00 pro Jahr nochmals mehr Input gibt. Mein Tipp: Lesen Sie den freien Bereich und entscheiden Sie dann selbst, ob die kostenpflichtigen, angetexteten Teile für Sie EUR 79,00 pro Jahr wert sind. Hier geht’s zur Linksammlung der Fonts.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 6 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 13 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare