RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 219 TagenKreuzfolder: Der ungewöhnliche Folder mit Edutainment-Faktor

Sie möchten ein Produkt oder eine Dienstleistung Schritt für Schritt erklären und die Broschüre mit Rückendrahtheftung ist Ihnen zu „old school“? Dann sind Kreuzfolder einen Blick wert. Die geschlossenen Formate beginnen bei 50 x 50 mm. Und erst bei geschlossenen Größen von 220 x 220 mm ist (rein technisch gesehen) Schluss.

Die kleinen Formate realisieren wir schon ab 250 Exemplaren. Die großen Versionen sollten mindestens eine Auflage von 1.000 Foldern haben, damit es im Stückpreis wirtschaftlich wird.

Kreuzfolder geschlossen

Übrigens: Die Falzung von einem Kreuzfolder ist nicht so trivial, wie sie auf den Bildern aussieht. Einfach ein paar Falzlinien im gleichen Abstand ziehen, funktioniert nicht ?. Der Grund ist die Papierverdrängung, die mit zunehmender Papierstärke ein Faktor wird, den man berechnen muss. Wenn Sie das nicht bedenken, passt am Ende gar nichts. Und der Versuch, das ohne Software zu lösen ist wie Rubics Cube ohne Anleitung. Wir helfen gerne.

Kreuzfolder geöffnet 1

Folder mit Kreuzfalz geöffnet 2

Kreuzfalzfolder geöffnet 3

Kreuzfolder geöffnet 4

Damit Kreuzfolder perfekt funktionieren, ist eine sorgfältige Planung des Inhalts wichtig.

  1. Welche Infos kommen auf welche Seite?
  2. Wie schlägt der Kreuzfolder auf?
  3. Ist der Ablauf schlüssig?

Es lohnt sich, Energie und Sorgfalt in diese Phase zu investieren.

Und, was denken Sie? Sind Kreuzfolder ein wirksames Mittel, um Ihre Zielgruppe mit ungewöhnlicher Optik zu unterhalten und zu informieren?

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Kraftkarton – robust, ...

Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie  kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...

mehr

Vor 8 Tagen

Tischdisplay. Und dann ...

Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Gedruckte Getränkekart ...

„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...

mehr

Keine Kommentare