Vor 5180 TagenLogo-Design:
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen
Ob man nun als Auftraggeber ein Briefing für ein Logo schreiben muss oder als Grafik Designer vor der Aufgabe steht, ein Logo trotz Briefing optimal zu gestalten 😉 – für mich ist diese Aufgabe immer eine der anspruchsvollsten gewesen. Eben habe ich einen interessanten Gastbeitrag des Addison-Wesley-Verlags bei drweb gelesen. Er beginnt mit: „Jeder kann ein Logo entwerfen, aber nicht jeder entwirft das passende”. Der Beitrag ist ein Auszug aus einem im oben genannten Verlag erschienenen „Buch Logo Design Love” und unterteilt das Thema in 7 markanten Elemente, illustriert jeweils mit einem praktischen Beispiel. Hier geht’s zum Beitrag.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr