Vor 1821 TagenMit Crossmedialem Marketing
zu 31% mehr Rücklaufquote
Während digitale Medien in vielen Bereichen der Verwaltung (Software etc.) oder für bestimmte Aufgaben bei der Kommunikation (E-Mail, Social Media etc.) punkten, ist Print in Bezug auf die Wirkung im Marketing dominant.
Um die besten Eigenschaften beider Mediengattungen zu nutzen, ist der Königsweg im Marketing häufig crossmedial – das wurde in verschiedenen Studien und Analysen nachgewiesen:
Eine der weltweit umfangreichsten internationalen Analyse von 3.200 Kampagnen, die zwischen 2010 und 2015 durchgeführt wurden, kam zu dem Ergebnis, dass nur 16 Prozent aller Kampagnen überhaupt mehr als zwei Kanäle nutzen. Bereits ein zusätzlicher Werbekanal verbesserte den ROMI (Return of Marketing Invest) demnach um 19 Prozent, ein dritter um 23 Prozent und ein vierter um insgesamt 31 Prozent.
Print wird im Vergleich zu digitaler Werbung zudem oft als weniger störend empfunden und steigert die Kaufbereitschaft sowie den Umsatz pro Kauf deutlich.
Sie möchten mehr über die Wirkung von Print-Marketing wissen? Unser Report zeigt Ihnen mit 10 wissenschaftlich belegten Ergebnissen, worauf es ankommt. Jetzt kostenlos downloaden.
Metaanalyse © f:mp. e. V., Bezug: Snyder & Garcia-Garcia (2016), Godfrey et al. (2011)
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn die Küche zum Sho ...
Wann waren Sie auf Ihrer letzten Party? Am Ende landen doch alle in der Küche. Weil’s da unkompliziert ...
mehr
Kleines Format, große ...
Wenn Gestaltung auf Papier trifft Es gibt Designs, die sehen am Bildschirm großartig aus. Jede Linie sitzt, jede ...
mehr
Warum googeln Wunschku ...
1. Die stille Lücke Google kennt (fast) alles. Produkte, Probleme, Anbieter, Begriffe. Was Google nicht kennt: den richtigen ...
mehr