RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 3203 TagenFaszinierender Reliefdruck in kleiner Auflage

„Wow” – das ist eine der üblichen Formulierungen, die dem Betrachter entfährt, wenn er diese Broschüre erstmals in die Hand nimmt.

Der Grund ist in erster Linie die vollkommen faszinierende und edle Haptik und Optik des Umschlags. Dazu trägt das Umschlagmaterial entscheidend bei. Das 380g schwere Curious Skin ist ein durchgefärbter, mattschwarzer Karton mit einer glatten, ein wenig samtenen Haptik. Der Karton ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke und bleibt auch bei intensiverer Benutzung ansehnlich. Auf dieser Grundlage haben wir im digitalen Siebdruck ein hochdeckendes Reliefweiß aufgebracht – so werden die (typo-)graphischen Elemente nicht nur sichtbar sondern auch deutlich fühlbar. Damit nicht genug: Die Headline wurde zunächst in Reliefweiß gedruckt um dann mit einem wunderschönen Goldton (4c, keine Sonderfarbe) übergedruckt zu werden. Das Ergebnis ist schlicht eine Show! Im inneren der Broschüre setzt sich das haptische Erlebnis fort. Auch hier sind diverse Elemente mit (digitalem) Relieflack veredelt und schicken die Finger des Lesers und der Leserin immer wieder auf eine Entdeckungsreise.

Um den weißen Relieflack einsetzen zu können, müssen Sie in Ihrem Druck-PDF einen 5. Farbkanal als Sonderfarbe mit dem Namen Spot 1 aufmachen. Der Relieflack auf den Innenseiten läuft ebenfalls als Sonderfarbe, in diesem Fall benannt als NexPress DryInk raised clear.

 

526-Broschuere-7633--1-1

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 235 Tagen

Einzigartige Visitenka ...

Visitenkarten sind seit jeher das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Doch wie hebt man sich in einem Meer von ...

mehr

Vor 305 Tagen

Postkarten mit Hologra ...

Hologrammfolie ist eine spannende Innovation, die inzwischen im breiten Markt angekommen ist. Bei der Heißfolienprägung bietet diese spezielle ...

mehr

Vor 424 Tagen

Speisekarte mit Heißfo ...

Ein mattschwarzer Karton mit edler Heißfolienprägung in Kupfermetallic. So schön kann wenig sein :-). Der 320g schwere, tiefschwarze ...

mehr

Keine Kommentare