RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 4543 TagenMit Türanhängern wirkungsvoll kommunizieren

Diese kleinen Helferlein kennt wohl jeder von der eigenen oder einer fremden Tür. Spätestens im Hotelzimmer fallen die „Bitte nicht stören”-Anhänger auf. Und im Wahlkampf nutzen Politiker die anhänglichen Flyer für die letzten persönlichen Worte der Kandidaten vor dem Wahltermin. Ich selbst habe bei Kongressen auch schon Programmaktualisierungen auf diesem Weg bekommen. Und die lokale Pizzeria nutzt die Hänger für die Präsentation der neuesten Pizzakreation.

Der Vorteil ist, dass der kleine Flyer nicht im Stapel der Werbeprospekte untergeht sondern ganz allein und prominent am Türgriff hängt. In der Regel direkt über dem Schließzylinder. Und da schaut man hin, wenn man aufschließen will.

Die Produktion gestaltet sich eher einfach, da nach dem Digital- oder Offsetdruck lediglich die Außenkontur formgestanzt wird. Lediglich bei den Stückpreisen muss man darauf achten, dass eine sinnvolle Produktionsart gewählt wird. Bei kleinen, sehr individuell geformten Anhängern bietet sich die digitale Formstanzung oder Laserung an. Größere Mengen lassen sich am preisgünstigsten mit klassischen Stanzautomaten produzieren. Fragen Sie nach, ob die Druckerei bereits eine fertige Stanzform hat und nutzen Sie die für Ihre Aktion. Dann entfallen die Kosten für die Herstellung der Stanzform.

Türanhänger eignen sich herforragend für ganz individuelle und einprägsame Aktionen. Was hindert z. B: den Tierfutterladen daran, einen Türanhänger in Form eines Dackels zu nutzen? Oder warum verwendet der Weinhändler keiner Anhänger in Form eines Bocksbeutels? Mir fallen spontan dutzende witzige Aktionen ein, die mit einem solchen Türanhänger den Absender einprägsam in Erinnerung bringen.

 

131-Tueranhaenger-2522--1-1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

 

131-Tueranhaenger-2523--1-1

Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.

printweb.de auf Facebook printweb.de auf Twitter

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 5 Tagen

Papier ist nicht gleic ...

Fragen Sie mal ein Unternehmen nach dem Papierwunsch. „Etwas Hochwertiges, bitte.“ Oder: „Na, 300 Gramm, matt, gestrichen. Wie zuletzt.“ ...

mehr

Vor 13 Tagen

Die Sache mit dem Ja u ...

Es gibt Entscheidungen, die treffen wir einfach so. Beim Bäcker zum Beispiel: Eigentlich will man nur ein Brot ...

mehr

Vor 19 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...

mehr

Keine Kommentare