RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 5969 TagenThekendisplay – Hohlplakat

Hohlplakate sind ausgesprochen umweltfreundlich: Der Wellpappkörper wird aus Recyclingpapier hergestellt. Das Motiv produzieren wir auf 240g FSC-zertifizierten Bilderdruckpapier. Ohne Kunststoff- und Plastikteile kann dieses Display somit nach „getaner Arbeit” mit gutem Gewissen zum Papierrecycling gehen. Selbst die hochglänzende Variante ist unbedenklich für die Umwelt, da der Glanzeffekt durch lebensmittelechte Farbe unter Verzicht auf Kaschierfolien erreicht wird. Der Glanz erreicht bei dieser Variante UV-Lack oder Hochglanzfoto-Qualität.

hohlplakat-11

Die Anwendungsideen für Hohlplakate sind unerschöpflich: Als Hersteller von erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen liefern Sie ein oder mehrere Hohlplakate an Ihre Händler. Dort im Regal, neben Ihrem Produkt, helfen die „stummen Verkäufer”, wenn der leibhaftige Berater noch nicht verfügbar ist oder unterstützen ihn im Gespräch mit Fakten und Produktnutzen.

hohlplakat-31

Als Franchisegeber z.B. für den Betrieb von Fitness-Studios erklären die Hohlplakate an der Bar die besonders effektiven Nahrungsergänzungsmittel oder saisonale Ergänzungen. Bei dem günstigen Stückpreis können Sie mit 2 x jährlich wechselnden Angeboten für Umsatz bei Ihren Franchisenehmern sorgen. Mit geringem Zusatzaufwand können Sie die Displays auch individualisieren. So kann zum Beispiel das Studio in München Anderes anbieten als die Kollegen in Bremen.

Hohlplakat-4

Etwas exotisch aber höchst wirkungsvoll: Versenden Sie das Hohlplakat als Gruß- oder Einladungskarte. Wenn Sie wollen, direkt personalisiert und adressiert. Als Mailing ist das Hohlplakat gut zu versenden. Vor Ort, gekoppelt mit einer entsprechenden Mailing-Idee und/oder Zielgruppe ragt das Display dann bis zum Ereignis aus der Massen-Post heraus. Bei der Mailing-Idee könnte es also im weitesten Sinne um austellen, aufrichten, versteckten Nutzen, und kompakten Versand gehen. Als Zielgruppe eignen sich zum Beispiel Hersteller, Händler und Endkunden von (auf)klappbarem, Systembausätzen, Baukästen, Versandprodukten und Werbemitteln.

Weitere Infos, alle Preise und Produktionszeiten erhalten Sie gerne auf Anfrage unter info@printweb.de

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare