Vor 1286 TagenVisitenkarte mit Brailleschrift und Weißdruck
Wir machen häufig besondere Visitenkarten, immer mal wieder auch auf ultramattem, schwarz durchgefärbtem Karton (Curious Skin schwarz, 380g). Und da ist der Druck meistens Reliefweiss und manchmal auch noch Lackschwarz. So auch in diesem besonderen Beispiel von Michaela Ibach für Alaska Real Estate, Berlin.
Besonders an diesem Beispiel ist die zusätzliche Prägung mit Brailleschrift. Diese Schrift wird international von Blinden oder stark sehbehinderten Menschen genutzt. Die Blindprägung ist für kurze Texte oder einzelne Wörter eine wenig aufwändige Sache. Deutlich größer wird der Aufwand, wenn längere Texte in geprägter Form dargestellt werden sollen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Die Sache mit dem Ja u ...
Es gibt Entscheidungen, die treffen wir einfach so. Beim Bäcker zum Beispiel: Eigentlich will man nur ein Brot ...
mehr
Was man sieht, wenn ma ...
Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...
mehr
Nicht jeder Inhalt sol ...
Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...
mehr