RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

HeuteWas Wirkung mit Mut zu tun hat

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat Spannung. Er bringt auf den Punkt, worum es geht.

Und trotzdem passiert es: Der Kunde wünscht noch eine Farbe. Oder eine Schriftvariante hinzu. „Probiert doch nochmal drei Alternativen für das Format.” Und am Ende? Ist der Entwurf vielleicht gefällig. Aber nicht mehr klar. Nicht mehr mutig. Nicht mehr merkfähig.

Wirkung entsteht nicht durch Vielfalt – sondern durch Entscheidung.

Das gilt für die Gestaltung. Und es gilt für Printprodukte.

Wir sehen es immer wieder: Je präziser die Idee, desto stärker das Ergebnis.
Ein ungewöhnliches Format, das bewusst gewählt wurde.
Ein Papier, das nicht everybody’s darling ist, sondern Charakter zeigt.
Ein Weißdruck, der nicht dekoriert, sondern führt.

Was alle guten Projekte gemeinsam haben?

Jemand hat sich getraut, etwas nicht zu machen. Nicht den Platz auf dem Flyer komplett ausgenutzt. Nicht die Maximalversion mit 5 Veredelungen. Nicht das „für alle“ – sondern das „für genau die“.

Das braucht Mut.
Mut, Kunden auch mal auszubremsen.
Mut, als Gestalter:in bei einer Linie zu bleiben.
Mut, als Druckpartner zu sagen: Das hier wirkt – der Rest verwässert nur.

Wir lieben genau diese Art von Mut.

Weil er am Ende genau das möglich macht, was zählt: Nicht mehr Aufmerksamkeit.
Sondern mehr Relevanz. Seien Sie mutig. Mit uns wird es einfacher!

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Heute

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 7 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Vor 13 Tagen

Berührung wirkt: Warum ...

Was hat Cashmere mit Papier zu tun? Mehr, als man denkt – wenn man bereit ist, Wirkung neu ...

mehr

Keine Kommentare