RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 3113 Tagen3D-Lasergravur in echtem Bierfilz

Das passt zum Landrover natürlich wie Clarence zu Daktari – die älteren Leser werden siche rinnern – ;-). Der rustikale, 1,4 mm starke Bierfilz aus Weissschliffpappe ist das perfekte Material für das ebenso rustikale Fahrzeug vor afrikanischer Kulisse.

3-D-Gravuren sind recht zeitintensive Veredlungen und benötigen vor allem ein geeignetes Fotomotiv. Das Bild sollte nur in Graustufen aufgebaut sein und 32 bis 64 Graustufen umfassen. Sieht man in diesem Modus am Bildschirm ein aussagekräftiges Bild, ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Gravur schon „im Kasten”. Jetzt benötigt man noch ein paasendes, nicht zu dünnes Material (mindestens 0,75 mm). Neben Bierfilzpappe eignet sich z. B. auch Baumwollkarton oder Echtholz.

Die Kosten orientieren sich an der zu lasernden Fläche und der Anzahl der benötigten Laservorgänge. Tipp: Wenn Sie mehr als Einzelstücke benötigen, empfiehlt es sich, nur Teil des Produkte mit einer Art Vignette zu veredeln. Das wirkt sehr edel, wunderbar haptisch und die Kosten bleiben im Rahmen.

Bevor Sie ein entsprechendes Projekt planen – sprechen Sie bitte mit uns. Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich. Tipp: Klicken Sie auf das Bild und schauen Sie sich die faszinierenden Details an.

671-bierfilzkarte-gravur-193x148-3462-1-1

 

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 6 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 13 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare