RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 4868 TagenDas passende Hotel kann
in unterschiedlichen Medien gefunden werden

Wer auf der Suche nach Hotels für den Urlaub ist, dem stehe viele Möglichkeiten zur Auswahl. Nicht immer muss nur die Wahl im Internet getroffen werden, denn große Anbieter verschicken auch immer wieder Prospekte und Kataloge, mit den besten Angeboten. Die Printmedien haben immer noch ihren Standpunkt, denn hier bekommt der Kunde sofort Bescheid, wenn es gute Angebote und Schnäppchen gibt. Der Kunde muss nicht erst durch die virtuellen Reisebüros schlendern und die Angebote durchforsten, sondern beim Aufschlagen des Katalogs werden alle Schnäppchen auf einen Blick ersichtlich. Wenn der Katalog oder das Prospekt dann auch noch übersichtlich gestaltet ist, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Oft werden gute Schnäppchen und Angebote aber nicht nur nach Hause gesendet, oder liegen in einem Geschäft auf, sondern auch Plakate schmücken Bushaltestellen und Bahnstationen. So kann die Wartezeit ein wenig verkürzt werden. Denn wenn man sich den wunderbaren Bildern von herrlichen Vegetationen hingibt, kann die Wartezeit schon mal vergessen werden. Zudem können sich Anregungen und Inspirationen eingeholt werden, wenn das Urlaubsziel noch nicht fixiert ist. Das passende Hotel zu finden, stellt keine Schwierigkeit dar, wenn gewusst wird, wo gesucht werden soll. Bei allen Plakaten und auch Katalogen, sind meist die weiterführenden Internetseiten angeführt.

So muss sich der Kunde nicht nur mit dem vorgelegten Angebot zufrieden geben, sondern kann auch in den restlichen Möglichkeiten ein wenig schnuppern. Egal, ob die Bilder und die Details im Internet oder im Katalog eingeholt werden, anhand dieser Informationen kann sich der Kunde schon einen sehr guten Eindruck, über die zukünftige Unterkunft bilden. Gute Anbieter wählen immer mehrere Möglichkeiten, wie ihre Hotels an den Kunden vermittelt werden können. Hier ist aber nicht nur das Medium von Wichtigkeit, sondern auch die Präsentation. Gute Qualität muss einfach immer im passenden Winkeln gezeigt werden.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare