RSS

Facebook

Twitter

XING

Der Postkartenreiseführer

So wird aus zwei altbekannten Produkten, der Postkarte und dem Reiseführer, eine neue Idee für ein Printprodukt. Im Rahmen des Funprenuer-Wettbewerbs der Freien Universität Berlin wurde der Postkartenreiseführer zum Sieger gekürt. Was sich zunächst recht harmlos liest, hat es bei näherer Betrachtung faustdick hinter den Ohren. Alle Infos im best-practice-business-blog von Burkhard Schneider. Druckereien, die landauf, landab über schwindende Margen und Kostendruck stöhnen, wären für Produkte dieser Art eigentlich die perfekten „Erfinder”. Wesentliche Teile können im eigenen Haus hergestellt, nicht vorhandene Kompetenzen über Kooperationen beschafft werden. Was dazu notwendig ist, kommt in den meisten Druckereien allerdings nur spärlich vor: Marketingverstand. Ich freue mich über Kommentare und Einwände ;-). Was spricht im übrigen dagegen, solche Ideen auch also personalisierte Produkte auf den Markt zu bringen? Hier geht’s zur website des pocket-sight.

pocket-sight

Weitere Artikel zum Thema

Ein dickes Ding: Hessen mobil bricht den ...

🕒  vor 1 Tag

Für die Verkehrsexperten von Hessen mobil hat Colour Connection ein herausforderndes Buchprojekt auf den Weg gebracht. Die Schwierigkeit bestand darin, weit mehr als 1.000 Seiten …

mehr lesen

Goldstück:
Cooles, schickes Booklet in gold und weiß

🕒  vor 114 Tagen

Wire-O-Bindungen sind hässlich? Naja, das kommt auf den Designer an :-). Das vorliegende Edelbooklet fällt jedenfalls in die Kategorie „Designerslove”. Hochweißes Feinpapier kombiniert mit Chromolux …

mehr lesen

Digitaler Siebdruck in weiß und
vollfarbig auf Holzfurnier oder Echtholz

🕒  vor 413 Tagen

Seit vielen Jahren erfreut sich dieses Material bei unseren Kunden ungebrochener Beliebtheit. Und trotzt erfolgreich allen Moden und Trends. Unser echtes Holzfurnier hat es faustdick …

mehr lesen

Keine Kommentare

Copyright © 2018 Colour Connection | Webdesign