Vor 40 TagenGummibandbindung – unerwarteter Wow-Effekt für Ihre Broschüre
Sagen wir mal so: Wenn Sie bei „Gummiband“ nur an Schulmäppchen oder Aktenordner denken, haben Sie noch nie eine kreative Broschüre mit Gummibandbindung in der Hand gehabt. Diese charmante Spezialbindung ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern hat handfeste Vorteile – gerade wenn’s schnell gehen muss und Sie trotzdem Eindruck machen wollen.
Hier geht es um ein echtes Print-Special: Eine Broschüre, die durch ein farbiges, umlaufendes Gummiband zusammengehalten wird. Kein Kleben, kein Heften, kein Draht. Stattdessen: maximale Flexibilität, maximale Coolness – und jede Menge Spielraum für Inhalte, die sich leicht austauschen oder erweitern lassen.
Warum Gummibandbindung? Weil normal an jeder Ecke zu haben ist.
In einer Zeit, in der jeder irgendwas drucken lassen kann, ist es entscheidend, herauszustechen. Und genau dafür ist die Gummibandbindung wie gemacht. Das Besondere: Sie funktioniert auch bei kleineren Auflagen. Was sie zur idealen Wahl für individualisierte Präsentationen, hochwertige Eventunterlagen oder smarte Produktbroschüren macht.
Wenn Sie also Ihrem Chef das nächste Mal eine kreative Idee mit einer Broschüre im Sonderformat vorstellen – mit einem tiefblauen Gummiband drumherum – wird sogar der notorisch gestresste Manager kurz innehalten und sagen: „Ah! Das ist mal was anderes.“
Hach sieht das cool aus :-). Diese überformatige (225 x 330 mm) Broschüre im Schwarzweiß-Look setzt als Kontrast auf ein wirklich knallblaues Gummiband im Bund. Der verchromte Verschlussclip tut das übrige, um ein außergewöhnliches Produkt auf den Weg zu bringen.
Die inneren Werte zählen – aber das Äußere verkauft.
Die Kombination aus außergewöhnlichem Format und hochwertiger Verarbeitung macht aus einer „normalen“ Broschüre ein unverwechselbares Kommunikationsmittel. Das Gummiband kann farblich abgestimmt werden – von dezentem Schwarz bis knalligem Magenta. Das wirkt nicht nur edel, sondern steht auch für Anspruch und Individualität. Wer sagt denn, dass Unternehmenskommunikation immer nach Standard aussehen muss?
Praktisch gedacht: Austauschbare Inhalte ohne neue Produktion
Ein echter Joker: Die Gummibandbindung erlaubt es, einzelne Seiten nachträglich zu ergänzen oder auszutauschen. Das ist ideal für Unternehmen, deren Produkte sich schnell weiterentwickeln – oder für Teams, die sich erst drei Minuten vor der Deadline zur finalen Preisliste bekennen können. Sie wissen, was ich meine …
Ihr Vorteil im Alltag: weniger Stress, mehr Wirkung
Gerade wenn Sie täglich mit Ad-hoc-Anfragen, zähen Freigabeprozessen und Last-Minute-Änderungen jonglieren, brauchen Sie Formate, die mitspielen. Und genau das tut die Gummibandbindung. Kein Nachproduzieren, kein langes Warten – einfach neu einsortieren und gut ist.
Und falls Ihr Lieferant mal wieder anruft und sagt „Wir brauchen noch einen Tag“, sagen Sie ganz gelassen: „Kein Problem, das Gummiband macht das schon.“
Die Gummibandbindung ist das MacGyver-Tool für Printprofis.
Sie sieht gut aus, ist flexibel einsetzbar und macht aus Broschüren smarte Kommunikationsmittel mit Substanz. Also: Nicht mehr beklagen, sondern binde – mit Gummiband! Wir haben Gummibänder in mehr als einem dutzend Farben vorrätig. Dazu Verschlussclips aus Metall in Schwarz, Chrom oder Messing. Schön auch: Die gesamte Bindung kommt ohne Plastik aus. Nutzt man als Papier ein Material aus unserem Recycling-Sortiment, ist das eine schicke und nachhaltige Produktion, die auch klimaneutral produzierbar ist.
Gummibandbroschüren in allen erdenklichen Ausführungen mit zahlreichen Optionen und schönen Materialien können Sie hier wunderbar online kalkulieren.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr