RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 684 TagenDie Barkarte vom Dallas: Einfach gut

Unser Kunde, die K Gastronomie betreibt in Deggendorf/Bayern eine Tagesbar mit dem einprägsamen Namen „Dallas”. Bereits ab 16.00 Uhr ist man dort als Gast willkommen und hat auf der Barkarte mit 24 Seiten eine reichhaltige und stilvolle Auswahl an Getränken und Snacks.

Unsere Aufgabe war die Beratung des Designers Sebastian Kraus und die anschließende Produktion. Meistens wünschen sich Gastronomiebetriebe ja eine robuste Karte, die auch Wein- oder Traubensaftflecken nicht übel nimmt und abwaschbar ist.

Barkarte mit Heißfolienprägung

Nicht so in diesem Fall. Das Dallas hat für den Umschlag einen hellgrauen Feinkarton gewählt. Ganz ohne schützende Cellophanierung. So bleibt die wunderbare Haptik des Kartons erhalten. Der kommt übrigens von gar nicht weit her: Produziert hat ihn die Papierfarbrik Gmund am Tegernsee. Die korrekte Bezeichnung lautet Gmund Color matt in 300g. Das gesamte Sortiment umfasst mehr als 50 Farbtöne.

Passend zum hellen Grau des Kartons hat sich der Kunde eine dezente aber wirkungsvolle Heißfolienprägung in silber metallic gewünscht. Und wenn sich unsere Kunden etwas wünschen, helfen wir gerne. Zumindest, wenn eine Barkarte so gut aussieht wie in diesem Fall.

Barkarte Innenseiten

Da wären wir auch gleich noch bei einem anderen Thema: Manchmal müssen wir unsere Kunden vor sich selbst beschützen. Wenn es zum beipsiel um Wünsche geht, bei denen wir wissen, dass das Ergebnis eine Enttäuschung sein wird. Dann lautet unsere Antwort konsequent: Nein, das möchten wir so nicht produzieren. Also: Seien Sie gefasst auf Widerspruch ;-).

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Warum Marketing im Mit ...

Montagmorgen, kurz nach acht. Im Postfach liegen drei Mails, die nichts miteinander zu tun haben sollten, es aber ...

mehr

Vor 8 Tagen

Wenn Marketingverantwo ...

Meist beginnt es mit Rücksicht.Ein Entwurf liegt vor. Eigentlich gut. Sachlich und fachlich korrekt, CI-konform. Dann kommt der ...

mehr

Vor 15 Tagen

Warum Mailings 2026 wi ...

Wer heute im Marketing arbeitet, kennt dieses Gefühl: Inhalte werden verschickt, Reichweiten gemessen, Interaktionen beobachtet – und trotzdem ...

mehr

Keine Kommentare