RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 3625 TagenFaszinierender Reliefdruck in kleiner Auflage

„Wow” – das ist eine der üblichen Formulierungen, die dem Betrachter entfährt, wenn er diese Broschüre erstmals in die Hand nimmt.

Der Grund ist in erster Linie die vollkommen faszinierende und edle Haptik und Optik des Umschlags. Dazu trägt das Umschlagmaterial entscheidend bei. Das 380g schwere Curious Skin ist ein durchgefärbter, mattschwarzer Karton mit einer glatten, ein wenig samtenen Haptik. Der Karton ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke und bleibt auch bei intensiverer Benutzung ansehnlich. Auf dieser Grundlage haben wir im digitalen Siebdruck ein hochdeckendes Reliefweiß aufgebracht – so werden die (typo-)graphischen Elemente nicht nur sichtbar sondern auch deutlich fühlbar. Damit nicht genug: Die Headline wurde zunächst in Reliefweiß gedruckt um dann mit einem wunderschönen Goldton (4c, keine Sonderfarbe) übergedruckt zu werden. Das Ergebnis ist schlicht eine Show! Im inneren der Broschüre setzt sich das haptische Erlebnis fort. Auch hier sind diverse Elemente mit (digitalem) Relieflack veredelt und schicken die Finger des Lesers und der Leserin immer wieder auf eine Entdeckungsreise.

Um den weißen Relieflack einsetzen zu können, müssen Sie in Ihrem Druck-PDF einen 5. Farbkanal als Sonderfarbe mit dem Namen Spot 1 aufmachen. Der Relieflack auf den Innenseiten läuft ebenfalls als Sonderfarbe, in diesem Fall benannt als NexPress DryInk raised clear.

 

526-Broschuere-7633--1-1

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare