Vor 3579 TagenFaszinierender Reliefdruck in kleiner Auflage
„Wow” – das ist eine der üblichen Formulierungen, die dem Betrachter entfährt, wenn er diese Broschüre erstmals in die Hand nimmt.
Der Grund ist in erster Linie die vollkommen faszinierende und edle Haptik und Optik des Umschlags. Dazu trägt das Umschlagmaterial entscheidend bei. Das 380g schwere Curious Skin ist ein durchgefärbter, mattschwarzer Karton mit einer glatten, ein wenig samtenen Haptik. Der Karton ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke und bleibt auch bei intensiverer Benutzung ansehnlich. Auf dieser Grundlage haben wir im digitalen Siebdruck ein hochdeckendes Reliefweiß aufgebracht – so werden die (typo-)graphischen Elemente nicht nur sichtbar sondern auch deutlich fühlbar. Damit nicht genug: Die Headline wurde zunächst in Reliefweiß gedruckt um dann mit einem wunderschönen Goldton (4c, keine Sonderfarbe) übergedruckt zu werden. Das Ergebnis ist schlicht eine Show! Im inneren der Broschüre setzt sich das haptische Erlebnis fort. Auch hier sind diverse Elemente mit (digitalem) Relieflack veredelt und schicken die Finger des Lesers und der Leserin immer wieder auf eine Entdeckungsreise.
Um den weißen Relieflack einsetzen zu können, müssen Sie in Ihrem Druck-PDF einen 5. Farbkanal als Sonderfarbe mit dem Namen Spot 1 aufmachen. Der Relieflack auf den Innenseiten läuft ebenfalls als Sonderfarbe, in diesem Fall benannt als NexPress DryInk raised clear.
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Kraftkarton – robust, ...
Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...
mehr
Tischdisplay. Und dann ...
Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...
mehr
Gedruckte Getränkekart ...
„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...
mehr