Flyer, Folder und Karten
Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.
Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.
Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.
Klassisch gut: Die Wei ...
Solche Karten gehören ganz klar zu den Gewinnern auf dem Weihnachtskartentisch. Wir zumindest haben in der Vorweihnachtszeit einen Tisch, auf der wir alle ...
mehr
Handgenähte Einladungs ...
Ok, das geht nur in kleinen Mengen ;-). Aber kleine Mengen sind ja relativ zur Anzahl der helfenden Hände … Die unten abgebildete ...
mehr
Auffällig gelaserte Ei ...
Um bei schwer erreichbaren Zielgruppen zumindest wahr genommen zu werden, muss eine Einladung zumindest eine der ersten Hürden nehmen: Der Papierkorb. Die unten ...
mehr
Klassische Weihnachtsg ...
Ihre Kunden mögen es eher klassisch? Dann sind Weihnachtsgrüße in Form solcher Weihnachtsbaumkugeln eine gute Möglichkeit, um die Weihnachtsgrüße ansprechend zu „verpacken”. Die ...
mehr
Gutes Design geht auch ...
Dieser tolle 10-Seiter im Zickzackfalz beweist es. Ich freue mich, wenn unsere kreativen Kunden auch ohne „Pauken und Trompeten” gute Arbeit machen und ...
mehr
Was wir sonst noch so ...
Dieses Postkartenmailing auf schönem Gmund Act Green Cannabis haben wir letzten Monat an unsere Kunden verschickt. Der Grund wird schnell klar, wenn wir ...
mehr
Individuelle, hochwert ...
Immer häufiger kaufen Kunden individuelle Produkte, die in Kleinserien produziert werden. Manufakturen haben Hochkonjunktur, weil mehr und mehr Menschen sich nach Lösungen sehnen, ...
mehr
Leicht, luftig und ele ...
Transparentpapier sorgt, richtig eingesetzt, für überraschende Durchblicke und spannende Bildkompositionen. Die unten abgebildete Einladung nutzt das transluzente Material nicht nur als Einleger sondern ...
mehr
Kleine, robuste Outdoo ...
Auch im Sommerhalbjahr 2015 beschäftigte zahlreiche Gastronomiebetrieben mit Außenbewirtung ein leidiges Thema: Die Speise- und Getränkekarten sowie evtl. benötigte Schilder sollten sowohl hübsch ...
mehr
Pfiffig: Ungewöhnliche ...
Ein wenig Recherche zu Beginn eines Projektes eröffnet Möglichkeiten, die man zunächst so nicht auf dem Schirm hat. Würde man eine solche Karte ...
mehr