Flyer, Folder und Karten
Warum produzieren Sie Flyer oder (Einladungs-)karten? In der Regel, um einer Zielgruppe etwas zu kommunizieren. Wann betrachten Sie den Flyer oder die Karte als Erfolg? Richtig, wenn möglichst viele Leser reagieren. Entscheidend ist also die Response. Die hängt natürlich von Ihrem Angebot ab. Ein schlechtes Angebot an die falsche Zielgruppe wird scheitern, auch wenn der Flyer noch so aufwendig produziert wird. Wenn Sie allerdings ein gutes Angebot in der Schublade haben und die Zielgruppe passt, wird es vermutlich ein Erfolg, auch wenn Ihre Ankündigung noch so einfach aufgemacht ist.
Ein Punkt ist allerdings wichtig: Wenn Angebot und Zielgruppe passen, muss auch der Flyer zu Ihnen und Ihrem Angebot passen. Ein praktisches Beispiel: Sie verkaufen selbst gekelterten Bio-Apfelwein. Dann geht ein bodenständiger Flyer auf einem schönen Recycling-Papier allemal. Sind Sie allerdings im Segment Luxusimmobilien unterwegs, würden Sie damit scheitern, auch wenn Ihr Angebot und die Zielgruppe passen. Ganz einfach, weil Sie nicht glaubwürdig wären.
Wir bieten die ganze Bandbreite an Flyern und Karten an. Von einfach gut auf schönen aber preisgünstigen Papieren bis hin zum Luxusstück mit allen Schikanen und Wow-Effekt. Immer passend zu Ihrer Aufgabe. Hier im Blog finden Sie zahlreiche Ideen zu allen erdenklichen Anlässen. Lassen Sie sich inspirieren.

Gutes Design geht auch ...
Dieser tolle 10-Seiter im Zickzackfalz beweist es. Ich freue mich, wenn unsere kreativen Kunden auch ohne „Pauken und Trompeten” gute Arbeit machen und ...
mehr

Was wir sonst noch so ...
Dieses Postkartenmailing auf schönem Gmund Act Green Cannabis haben wir letzten Monat an unsere Kunden verschickt. Der Grund wird schnell klar, wenn wir ...
mehr

Individuelle, hochwert ...
Immer häufiger kaufen Kunden individuelle Produkte, die in Kleinserien produziert werden. Manufakturen haben Hochkonjunktur, weil mehr und mehr Menschen sich nach Lösungen sehnen, ...
mehr

Leicht, luftig und ele ...
Transparentpapier sorgt, richtig eingesetzt, für überraschende Durchblicke und spannende Bildkompositionen. Die unten abgebildete Einladung nutzt das transluzente Material nicht nur als Einleger sondern ...
mehr

Kleine, robuste Outdoo ...
Auch im Sommerhalbjahr 2015 beschäftigte zahlreiche Gastronomiebetrieben mit Außenbewirtung ein leidiges Thema: Die Speise- und Getränkekarten sowie evtl. benötigte Schilder sollten sowohl hübsch ...
mehr

Pfiffig: Ungewöhnliche ...
Ein wenig Recherche zu Beginn eines Projektes eröffnet Möglichkeiten, die man zunächst so nicht auf dem Schirm hat. Würde man eine solche Karte ...
mehr

Worum geht es in der W ...
Klar, um die Wirkung! Wer kennt nicht die Scherze über Humor in der Werbung, bei der der Gag in Erinnerung bleibt und das ...
mehr

Farbenfrohe Einladungs ...
Ich bin immer wieder begeistert, welche tollen Ideen unsere kreativen Kunden „ausbrüten”. Diese quadratische Einladungskarte mit 6 Seiten begeistert schon alleine durch die ...
mehr

Klappkarte mit gelaser ...
Solche pfiffigen Klappkarten lassen sich auch in kleinen Mengen mit wenig Aufwand produzieren. Nehmen wir an, Sie möchten die Karte im geschlossenen Format ...
mehr

Leuchtende Farben auf ...
Ein altbekanntes Dilemma im Offsetdruck ist das „Wegschlagen” der Farben auf offenen Papieren. Bedingt durch die Drucktechnik und die Flüssigkeit der Farben gelingt ...
mehr