RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 880 TagenIndividuelle Softcover drucken zum Online-Druck-Preis?

Scheinbar ist es ein Gesetz: Will oder muss man Druckprodukte einkaufen, sind Online-Druckereien (teilweise drastisch) billiger als die Individual-Druckerei vor Ort. In Wahrheit ist es aber nur geschicktes Marketing mit wirklich großen Budgets und die Tatsache, das BESTIMMTE  Produkte (aber keine Softcover) sich bei Online-Druckereien besonders rationell fertigen lassen. Hier kommt die berühmte Sammelform zum Einsatz.

Wenn Sie also Flyer oder Folder auf Standardpapieren in nicht zu hohen Auflagen drucken wollen, sind Online-Druckereien eine gute Wahl. Ganz anders sieht das aus, wenn folgende Parameter auf Ihr Projekt zutreffen:

  • Sie möchten auf ein besonderes Papier drucken.
  • Ihr Auftrag hat ein spezielles Format
  • Die Auflage ist größer als 5.000 oder 10.000 Exemplare
  • Das Projekt ist ein Softcover oder ein Buch oder buchähnliches Produkt mit einigen Seiten und einer Auflage ab 50 Exemplaren.
  • Es handelt sich um ein Produkt mit individuellen Veredlungen wie z. B. Prägungen oder Stanzungen.

Bei allen oben genannten Produkten oder Auftragsparametern (und noch vielen anderen) ist es ausgesprochen sinnvoll, sich bei einer Individualdruckerei (vor Ort) ein Angebot machen zu lassen und zu vergleichen. Sie werden überrascht sein :-).

Aber bitte bedenken Sie: Druckereien sind inzwischen fast immer spezialisiert und keine Alllrounder mehr. Es ist also wichtig, dass Sie Ihre Anfrage an eine Druckerei richten, die die passenden Maschinen für Ihr Produkt hat.

Diese Aufgabe ist für Laien nicht trivial und Sie sollten, wenn Sie kein Print-Profi sind, jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zum Beispiel uns :-).

Ein Beispiel, dass Sie auch verstehen, wenn Sie kein Print-Profi sind? Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Gemüsefachgeschäft und sind verwundert, dass das Käsesortiment nicht vorhanden ist. Klar – oder?

Aber warum erzähle ich das hier so ausführlich? Und was hat die Überschrift des Artikels zum Thema Softcover mit dem Inhalt tun?

Es ist ganz einfach. Ich möchte Sie dazu ermutigen, zum Beispiel bei Softcover-Büchern, die Preise der Online-Druckereien mit unseren Preisen zu vergleichen. Wir haben das getan und sind einigermaßen erstaunt (und erfreut) über das Ergebnis. Insbesondere im Bereich zwischen 50 und 500 Exemplaren sind unsere Preise in allen Formaten mindestens wettbewerbsfähig zu den Flyeralarms und Wir-machen-Drucks dieser Welt.

Und bei uns bekommen Sie noch den Service eines Familenunternehmens und die geballte Beratungskompetenzunserer unglaublich netten und versierten Kundenberaterinnen. Schauen Sie selbst und vergleichen Sie.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Nicht jeder Inhalt sol ...

Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...

mehr

Vor 9 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Keine Kommentare