RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 295 TagenKreuzfolder: Der ungewöhnliche Folder mit Edutainment-Faktor

Sie möchten ein Produkt oder eine Dienstleistung Schritt für Schritt erklären und die Broschüre mit Rückendrahtheftung ist Ihnen zu „old school“? Dann sind Kreuzfolder einen Blick wert. Die geschlossenen Formate beginnen bei 50 x 50 mm. Und erst bei geschlossenen Größen von 220 x 220 mm ist (rein technisch gesehen) Schluss.

Die kleinen Formate realisieren wir schon ab 250 Exemplaren. Die großen Versionen sollten mindestens eine Auflage von 1.000 Foldern haben, damit es im Stückpreis wirtschaftlich wird.

Kreuzfolder geschlossen

Übrigens: Die Falzung von einem Kreuzfolder ist nicht so trivial, wie sie auf den Bildern aussieht. Einfach ein paar Falzlinien im gleichen Abstand ziehen, funktioniert nicht ?. Der Grund ist die Papierverdrängung, die mit zunehmender Papierstärke ein Faktor wird, den man berechnen muss. Wenn Sie das nicht bedenken, passt am Ende gar nichts. Und der Versuch, das ohne Software zu lösen ist wie Rubics Cube ohne Anleitung. Wir helfen gerne.

Kreuzfolder geöffnet 1

Folder mit Kreuzfalz geöffnet 2

Kreuzfalzfolder geöffnet 3

Kreuzfolder geöffnet 4

Damit Kreuzfolder perfekt funktionieren, ist eine sorgfältige Planung des Inhalts wichtig.

  1. Welche Infos kommen auf welche Seite?
  2. Wie schlägt der Kreuzfolder auf?
  3. Ist der Ablauf schlüssig?

Es lohnt sich, Energie und Sorgfalt in diese Phase zu investieren.

Und, was denken Sie? Sind Kreuzfolder ein wirksames Mittel, um Ihre Zielgruppe mit ungewöhnlicher Optik zu unterhalten und zu informieren?

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 4 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...

mehr

Vor 11 Tagen

Nicht jeder Inhalt sol ...

Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...

mehr

Vor 19 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Keine Kommentare