RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 5125 TagenOoohhh – eine Beschwerde!

Gerade eben habe ich lustvoll einen Beitrag im Marketing Guide gelesen. Maler Deck, um den es hier geht, ist eifrig im Social Web unterwegs und rühmt sich, der OptiMaler zu sein. Ich finde es schön und entspannend, wenn auch solche selbst ernannten Überdienstleister gelegentlich mit Wasser kochen und nahezu menschliche Züge annehmen.

Seien wir ehrlich: Jeder hat mal einen schlechten Tag und so lange Menschen am Werk sind, werden Fehler gemacht. Zumindest bei uns ist das so. Wie man dann aber mit der verfahrenen Situation umgeht, das lässt sich ausgezeichnet beeinflussen.  Und hier kann ich, zumindest, wenn ich den Blogbeitrag bewerte, durchaus Potential feststellen.

Ja, es ist nicht leicht, bei aus eigener Sicht unberechtigten Forderungen großzügig zu sein und man kommt schnell an den Punkt, an dem man zur Feder greift und eine passende Antwort formuliert. So in der Art: „Auf einen groben Klotz …”. Ich allerdings habe in meinen 25 Jahren Selbständigkeit nach und nach gelernt, dass es nicht lohnt. Zum einen verärgert man einen Kunden (auch wenn man solche Kunden eigentlich gar nicht haben will) und, viel schlimmer, man regt sich über den Fall unnötig auf. Das ist nicht zuträglich für den Blutdruck, eventuell lauernde Magengeschwüre und verschafft dem Bypass-Operateur frühzeitig Kunden.

Aber ich gebe es zu: So 2 oder 3 mal im Jahr handeln wir auch so und sagen einem Kunden, dass wir in Zukunft nicht mehr mit ihm arbeiten wollen. Auch das ist eine Wohltat und sorgt für eine ausgeglichene Grundhaltung. Die Mischung macht’s wohl. Sehr gut auch der Kommentar zum Beitrag. Unbedingt lesen.

Das musste mal gesagt werden ;-).

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

Papier ist nicht gleic ...

Fragen Sie mal ein Unternehmen nach dem Papierwunsch. „Etwas Hochwertiges, bitte.“ Oder: „Na, 300 Gramm, matt, gestrichen. Wie zuletzt.“ ...

mehr

Vor 14 Tagen

Die Sache mit dem Ja u ...

Es gibt Entscheidungen, die treffen wir einfach so. Beim Bäcker zum Beispiel: Eigentlich will man nur ein Brot ...

mehr

Vor 20 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Es gibt Drucksachen, die sagen einem alles ins Gesicht. Und es gibt welche, die flüstern einem was ins ...

mehr

Keine Kommentare