RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 5033 TagenOoohhh – eine Beschwerde!

Gerade eben habe ich lustvoll einen Beitrag im Marketing Guide gelesen. Maler Deck, um den es hier geht, ist eifrig im Social Web unterwegs und rühmt sich, der OptiMaler zu sein. Ich finde es schön und entspannend, wenn auch solche selbst ernannten Überdienstleister gelegentlich mit Wasser kochen und nahezu menschliche Züge annehmen.

Seien wir ehrlich: Jeder hat mal einen schlechten Tag und so lange Menschen am Werk sind, werden Fehler gemacht. Zumindest bei uns ist das so. Wie man dann aber mit der verfahrenen Situation umgeht, das lässt sich ausgezeichnet beeinflussen.  Und hier kann ich, zumindest, wenn ich den Blogbeitrag bewerte, durchaus Potential feststellen.

Ja, es ist nicht leicht, bei aus eigener Sicht unberechtigten Forderungen großzügig zu sein und man kommt schnell an den Punkt, an dem man zur Feder greift und eine passende Antwort formuliert. So in der Art: „Auf einen groben Klotz …”. Ich allerdings habe in meinen 25 Jahren Selbständigkeit nach und nach gelernt, dass es nicht lohnt. Zum einen verärgert man einen Kunden (auch wenn man solche Kunden eigentlich gar nicht haben will) und, viel schlimmer, man regt sich über den Fall unnötig auf. Das ist nicht zuträglich für den Blutdruck, eventuell lauernde Magengeschwüre und verschafft dem Bypass-Operateur frühzeitig Kunden.

Aber ich gebe es zu: So 2 oder 3 mal im Jahr handeln wir auch so und sagen einem Kunden, dass wir in Zukunft nicht mehr mit ihm arbeiten wollen. Auch das ist eine Wohltat und sorgt für eine ausgeglichene Grundhaltung. Die Mischung macht’s wohl. Sehr gut auch der Kommentar zum Beitrag. Unbedingt lesen.

Das musste mal gesagt werden ;-).

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Kraftkarton – robust, ...

Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie  kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...

mehr

Vor 8 Tagen

Tischdisplay. Und dann ...

Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Gedruckte Getränkekart ...

„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...

mehr

Keine Kommentare