RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 5645 TagenPersonalisierte Werbung, 1to1-Marketing
oder: Wie man es nicht machen sollte.

In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, dass ich auf Internetseiten personalisierte Werbung geschaltet bekomme. Allen voran Amazon und Co. Die Art und Weise, in der das passiert, ist allerdings so amatuerhaft, dass einem der Sinn der Übung verschlossen bleibt. So erhalte ich z. B. NACHDEM ich etwas gekauft habe, so lange Werbung zu dem Thema, bis ich etwas anderes gekauft habe oder mich für etwas anderes intensiver interessiere. Mit der gleichen Logik könnte mir ein Automobilhersteller Werbung und attraktive Finanzierungsmöglichkeiten für das Modell zusenden, das ich gerade gekauft habe. Wenn 1to1-Marketing oder personalisierte Werbung erfolgreich sein soll, muss sie schon etwas intelligenter daher kommen.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

So verkauft Print, bev ...

Manchmal reicht ein Blick. Da liegt einfach etwas auf dem Tisch und wirkt. So war es auch bei ...

mehr

Vor 13 Tagen

Die kleine Liga der fe ...

Montagmorgen. Leichter Regen klopft ans Fenster, der Kaffee ist schon kalt geworden, und auf dem Schreibtisch stapeln sich ...

mehr

Vor 21 Tagen

Das schönste Komplimen ...

Freitagvormittag. Regen. Kein Weltuntergang, aber genug, um die Stimmung zu dämpfen. Der Hof glänzt nass, ein Transporter rollt ...

mehr

Ein Kommentar

Reagan Poaipuni Vor 5259 Tagen

Ich kann jedem, der sein Betrieb auf FB vorstellen möchte, nur anraten, sich vorher über das rechtliche zu erkundigen. Denn dort gibt es viele Fallen, und unsere Firma wurde ebenso wegen des bakannten „Gefällt mir“-Button abgemahnt. Doch die Vermarktung hat sich allemal ausgezahlt! Wir konnten unseren Umsatz dadurch um 1/3 vergrößern, und es sieht so aus, dass dieser weiter anwachsen wird.