RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 1758 TagenDie Wire-O-Bindung – ein Designobjekt?
In diesem schönen Fall schon.

Der Wire-O-Bindung sagt man im allgemeinen ja nach, dass sie in erster Linie praktisch ist. Unser langjähriger Kunde, die Werbeagentur Liebchen+Liebchen, nur einen Steinwurf von uns entfernt, hat gezeigt, dass eine Wire-O-Bindung deutlich mehr sein kann als „praktisch”. Dieses tolle Booklet für Evonik glänzt mit massivem Graukarton als Deckel und Rücken sowie einer Bindung, die nur über ca. 2/3 der Broschürenlänge geht. Und das sieht ausgesprochen gut aus. Die gesamte Produktion erfolgte digital. Innen Digitaldruck und für den Umschlag auf der 1,5 mm starken Graupappe digitaler Siebdruck. Super gemacht!

 

462-WireOBindung-6495--1

 

462-WireOBindung-6500--1

 

462-WireOBindung-6508--1

Die verkürzte Wire-O-Bindung macht aus einer „ganz normalen“ Broschüre ohne Mehraufwand ein schickes und seltenes Designobjekt. Die Länge der Bindung ist vollkommen variabel und passt sich so perfekt an das Design des Booklets an.

Bei der hier abgebildeten Produktion von Studio Dominik Wagner, Berlin für NN Publishing, ebenfalls Berlin, kommt die Metallbindung in schwarz zum Einsatz. Umschlag und Inhalt sind auf nachhaltig zertifiziertem  Kraftkarton(Umschlag) oder Recyclingpapier (Innenteil) gedruckt. Das sieht nicht nur gut aus sondern fast sich mit seiner angenehm rauhen Haptik auch ausgesprochen gut an. Die verkürzte Titelseite sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit und ist ebenfalls „Aufpreisfrei“ ;-).

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 3 Tagen

Was ein Notizbuch mit ...

Vor einigen Tagen lag in unserem Besprechungsraum ein schlichtes, dunkelgraues Notizbuch. Hochwertig, klar, mit einem leuchtend orangen Gummiband, ...

mehr

Vor 11 Tagen

Wirkung verkauft

Neulich lag in einem Wartezimmer eine Karte, die dort eigentlich nichts zu suchen hatte. Ein kleines Stück Papier, ...

mehr

Vor 17 Tagen

CC Communication – Den ...

Es beginnt oft an einem Punkt, an dem man nicht damit rechnet. Ein Kunde ruft an, weil ein ...

mehr

Keine Kommentare