RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 1016 TagenVisitenkarte aus echtem Stoff

Das hat uns schon lange gereizt und jetzt haben wir es (bereits zum 2. Mal) umgesetzt. Für Michael Dedio, Kunstwerk und Ovesto ist diese außergewöhnliche Visitenkarte aus echtem Stoff entstanden.

Als Basis kamen 2 Lagen Feinkarton mit insgesamt 600g Flächengewicht zum Einsatz. Darauf haben wir dann den gewünschten Stoff von Winter & Company kaschiert: Toile du Marais in sattem Schwarz. Da sich der Stoff kaum bedrucken lässt, wurde abschließend das Ovesto Logo mit einer weißen Heißfolienprägung aufgebracht.

Der Stoff ist eigentlich für die Kaschierung von Buchdecken oder Kartonagen gedacht, bei dem die Kanten umgeschlagen und verklebt werden. Das war in diesem Fall nicht möglich. Deshalb mussten wir mit einem superscharfen Messer schneiden, um ein ausfransen der Stoffkanten zu verhindern.

Bei Winter & Company gibt es übrigens eine Vielzahl von Stoffen in allen erdenklichen Farben. Was ist Ihre Idee?

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wire-O-Bindung: Hässli ...

Wenn Marketingmanager „Wire-O-Bindung” hören, haben sie oft ein Bild im Kopf: klapprige Copy-Shop-Qualität, billige Plastikspiralen und ein Design, ...

mehr

Vor 8 Tagen

Mehr Umsatz durch Prin ...

Hand aufs Herz: Wann haben Sie sich das letzte Mal von einer digitalen Werbeanzeige emotional berühren lassen? Also ...

mehr

Vor 15 Tagen

Print in der Kundenbin ...

Sie kennen das: Bestandskunden mutieren zu Geisterkunden. Treue Abnehmer verschwinden im Datennirvana Ihres CRM-Systems. Und Neukunden? Die sind ...

mehr

Keine Kommentare