Vor 1251 TagenVisitenkarte mit Brailleschrift und Weißdruck
Wir machen häufig besondere Visitenkarten, immer mal wieder auch auf ultramattem, schwarz durchgefärbtem Karton (Curious Skin schwarz, 380g). Und da ist der Druck meistens Reliefweiss und manchmal auch noch Lackschwarz. So auch in diesem besonderen Beispiel von Michaela Ibach für Alaska Real Estate, Berlin.
Besonders an diesem Beispiel ist die zusätzliche Prägung mit Brailleschrift. Diese Schrift wird international von Blinden oder stark sehbehinderten Menschen genutzt. Die Blindprägung ist für kurze Texte oder einzelne Wörter eine wenig aufwändige Sache. Deutlich größer wird der Aufwand, wenn längere Texte in geprägter Form dargestellt werden sollen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr