Vor 1347 TagenVisitenkarte mit Brailleschrift und Weißdruck
Wir machen häufig besondere Visitenkarten, immer mal wieder auch auf ultramattem, schwarz durchgefärbtem Karton (Curious Skin schwarz, 380g). Und da ist der Druck meistens Reliefweiss und manchmal auch noch Lackschwarz. So auch in diesem besonderen Beispiel von Michaela Ibach für Alaska Real Estate, Berlin.
Besonders an diesem Beispiel ist die zusätzliche Prägung mit Brailleschrift. Diese Schrift wird international von Blinden oder stark sehbehinderten Menschen genutzt. Die Blindprägung ist für kurze Texte oder einzelne Wörter eine wenig aufwändige Sache. Deutlich größer wird der Aufwand, wenn längere Texte in geprägter Form dargestellt werden sollen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Ein Logo ist keine Bot ...
In vielen Projekten erlebe ich denselben Moment: Irgendwann lehnt sich jemand zurück, schaut aufs Layout und sagt – ...
mehr
Warum weniger Lautstär ...
Manchmal ist Print wie ein Straßenmusiker, der gleichzeitig Schlagzeug, Trompete und Drehorgel spielt. Beeindruckend? Ja. Aber nach zehn ...
mehr
Wenn Entlastung wirkt
„Wenn Sie wüssten, wie viele Post-its ich mir schon an den Monitor geklebt habe, damit nichts vergessen wird…“ ...
mehr