RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 812 TagenVisitenkarten mit Farbschnitt

Mit Farbschnitt bezeichnet man die  Technik, bei der die Kanten eines Druckproduktes mit Farbe bedruckt werden. Und, wie man sich vorstellen kann, ist dieser Effekt bei ganz dünnen Materielien nicht so wirkungsvoll wie bei stärkeren Papieren und Kartons.

In diesem Beispiel haben wir 2 x 300g Munken polar zu 600g kaschiert und einen intensivgrünen Farbschnitt in Pantone 2299  aufgetragen. Die Kombination mit den schwarzen Rückseiten der Visitenkarten für die Setup Event Solutions ergibt superschicke Karten mit starkem Kontrast.

Konzept, Design und Idee kommen von unserem langjährigen Kunden Oliver Melzer. Großes Farbenkino!

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 4 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Vor 10 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 15 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Keine Kommentare