RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 3412 TagenWas unterscheidet
uns von einer Online-Druckerei?

Etwas frech formuliert, könnte ich sagen: „Naja, Alles”. In der Tat ist es so, dass es sowohl für eine Online-Druckerei wie auch für uns Aufgabenstellungen gibt, die genau passen – oder eben überhaupt nicht geeignet sind.

Wenn Sie ein Standardprodukt auf einem begrenzten Papiersortiment benötigen, ist eine gute Online-Druckerei keine schlechte Wahl. Lediglich bei sehr wichtigen Terminen würde ich hier noch eine Einschränkung machen. Stellen Sie sich vor, Sie sind Aussteller auf einer Messe und die zugesagten Kataloge kommen nicht zum vereinbarten Termin direkt zu Ihnen auf den Stand. Wollen Sie da mit einem Callcenter telefonieren? Oder doch lieber mit Ihrem festen Ansprechpartner, der dann Himmel und Hölle in Bewegung setzt, damit Sie zu Ihren Katalogen kommen?

Noch größer werden die Unterschiede, wenn Sie ein individuelles Produkt auf einem besonderen Papier mit maßgeschneiderten Serviceleistungen wie Konfektionierung und Logistik benötigen. Hier ist eine Individualdruckerei unschlagbar und auch kein Stück teurer als eine Online-Druckerei.

Zudem gibt es bei Individualdruckereien die Möglichkeit, auch sehr spezielle Formen der Bestellung zu nutzen. Sehen Sie selbst ;-).

 

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Ein Kommentar

Michaela Herbst Vor 3398 Tagen

Sehr schön 🙂