Vor 3559 TagenWichtige Produktionstipps:
Booklet in Schwarz- und Goldoptik
Gerade durch die Kombination mit Schwarz und den hohen Kontrast wirkt Gold als Sonderfarbe beeindruckend echt und metallisch. Dieses kleine aber feine Booklet setzt voll auf den Effekt. Mir bleibt nur zu sagen: Sehr gelungen, das Projekt :-). Live wirkt das Booklet mit Klebebindung noch beeindruckender und hochwertiger als auf dem Foto.
Wenn Sie in diese Richtug denken, macht es Sinn, folgendes zu beachten: Der komplett schwarze Druck erfordert auf der Umschlagaußenseite eine matte Cellophanierung. Ansonsten ist die Oberfläche zu empfindlich. Als Papier sollten Sie ein gestrichenes Material wählen, also z. B. einen matt gestrichenen Bilderdruck. Offene Naturpapiere eignen sich nicht so gut, da die Farbflächen auf gestrichenen Papieren homogener werden. Zudem macht es wenig Sinn, ein Naturpapier vollflächig zu bedrucken, da die beabsichtigte Haptik komplett unter der Farbe verschwindet.
Wenn Sie auch die Innenseite des Umschlags beducken möchten, achten Sie darauf, dass im Bereich der Klebebindung ein Streifen ausgespart ist, also kein Motiv gedruckt wird. Das verbessert die Haltbarkeit der Bindung deutlich. Wegen der Breite des Streifens beraten wir Sie gerne. Solche Bücher mit Softcoverbindung können Sie auch in unserem Online-Shop kalkulieren. Vielfältige Materialien und Optionen stehen Ihnen hier zur Verfügung. Wenn Sie bezüglich der Produktionsdetails unschlüssig sind oder ein Projekt planen, dass sich so im Online-Shop nicht bestellen lässt: Wir freuen uns über individuelle Aufträge und helfen Ihnen gerne bei der Bestimmung aller Parameter.
Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr