RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 1924 TagenDaran erinnern sich die Gäste: Kerniger Kraftkarton mit Golddruck

Was ist der Sinn einer Visitenkarte? Ist doch klar, werden Sie denken. Man übergibt sie bei einem geschäftlichen oder manchmal auch privaten Treffen, um die Kontaktdaten auszutauschen. Und natürlich auch, um es dem Gegenüber leichter zu machen, sich den jeweils anderen Namen einzuprägen.

Visitenkarten sind aber auch Mini-Werbetafeln, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Leistungen zu verkaufen. Und es sind kleine Hilfsmittel, um die Erinnerung zu erleichtern, wenn bereits einige Zeit vergangen ist seit dem Treffen … Ganz schön leistungsfähig, diese kleinen Papierchen. Was meinen Sie?

Ich finde es fahrlässig, wie wenig Beachtung und Wertschätzung manche Menschen diesen kleinen Verkaufskanonen entgegenbringen.

Da wird mit einem Visitenkartenbaukasten eine Karte zusammengeschustert und dann auf Allerwelts-Papier gedruckt. Abschließend nur halbwegs gerade geschnitten. Und fertig ist die billige Karte. Genau so einen Gesamteindruck erwecken solche Menschen aber dann auch gegenüber Interessenten und Kunden.

„Pars pro toto“ – Ein Teil steht für das Ganze.

Beim Snack & Brötchenservice Alex in St. Peter Ording hat Inhaber Alexander Wittig in Bezug auf die oben genannten Aspekte jedenfalls alles richtig gemacht. Der 350g schwere Kraftkarton mit dem ungewöhnlichen und glitzernden Golddruck liegt satt und Vertrauen erweckend in der Hand. Die Haptik ist warm und sympathisch. Da erinnern sich die Gäste gerne an die (wahrscheinlich) leckeren Brötchen und Snacks. Das Design kommt von Jule Rump, Hamburg.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

CC Communication – Den ...

Es beginnt oft an einem Punkt, an dem man nicht damit rechnet. Ein Kunde ruft an, weil ein ...

mehr

Vor 9 Tagen

Das Unsichtbare entsch ...

Manchmal erkennt man Qualität erst, wenn man sie in der Hand hält. Ein Ordner zum Beispiel. Schlicht im ...

mehr

Vor 16 Tagen

Wenn Farbe verkauft

Es gibt Drucksachen, die man nicht erklären muss. Man sieht sie – und versteht sofort, warum sie funktionieren. ...

mehr

Keine Kommentare