RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 438 TagenDaran erinnern sich die Gäste: Kerniger Kraftkarton mit Golddruck

Was ist der Sinn einer Visitenkarte? Ist doch klar, werden Sie denken. Man übergibt sie bei einem geschäftlichen oder manchmal auch privaten Treffen, um die Kontaktdaten auszutauschen. Und natürlich auch, um es dem Gegenüber leichter zu machen, sich den jeweils anderen Namen einzuprägen.

Visitenkarten sind aber auch Mini-Werbetafeln, die Ihnen helfen, Ihre eigenen Leistungen zu verkaufen. Und es sind kleine Hilfsmittel, um die Erinnerung zu erleichtern, wenn bereits einige Zeit vergangen ist seit dem Treffen … Ganz schön leistungsfähig, diese kleinen Papierchen. Was meinen Sie?

Ich finde es fahrlässig, wie wenig Beachtung und Wertschätzung manche Menschen diesen kleinen Verkaufskanonen entgegenbringen.

Da wird mit einem Visitenkartenbaukasten eine Karte zusammengeschustert und dann auf Allerwelts-Papier gedruckt. Abschließend nur halbwegs gerade geschnitten. Und fertig ist die billige Karte. Genau so einen Gesamteindruck erwecken solche Menschen aber dann auch gegenüber Interessenten und Kunden.

„Pars pro toto“ – Ein Teil steht für das Ganze.

Beim Snack & Brötchenservice Alex in St. Peter Ording hat Inhaber Alexander Wittig in Bezug auf die oben genannten Aspekte jedenfalls alles richtig gemacht. Der 350g schwere Kraftkarton mit dem ungewöhnlichen und glitzernden Golddruck liegt satt und Vertrauen erweckend in der Hand. Die Haptik ist warm und sympathisch. Da erinnern sich die Gäste gerne an die (wahrscheinlich) leckeren Brötchen und Snacks. Das Design kommt von Jule Rump, Hamburg.

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 95 Tagen

Kaschierte Visitenkart ...

Ein aktueller Trend sind Visitenkarten auf stärkeren Materialien. Aber hier gilt: Augen auf bei der Papier- und Kartonauswahl. ...

mehr

Vor 368 Tagen

Gestanzte Karten aus K ...

Worum geht es? In unserem Ratgeber erklären wir Schritt für Schritt, wie Sie gestanzte Karten schnell, einfach und ...

mehr

Vor 403 Tagen

Hat Ihr Marketing-Eime ...

Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel: „Direct Marketing for Non-Direct-Marketing-Companies”. Der Autor, Dan Kennedy, ist eine ...

mehr

Keine Kommentare