RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 635 TagenDer gelbe Farbschnitt mit dem grünen Gewissen

Farbschnitt ist mehr als nur eine Technik im Druckbereich – es ist eine Kunstform. Insbesondere bei dickeren Papierqualitäten kommt diese Technik optisch gut zur Geltung. Wenn Sie schon einmal den Wunsch hatten, Ihre Visitenkarte aus der Masse herausstechen zu lassen, dann ist ein gut gemachter Farbschnitt genau das Richtige.

Visitenkarte mit Farbschnitt

Lichtdesigner Thomas Turk aus Frankfurt hat sich für einen intensives Gelb entschieden, um seine Visitenkarten zu veredeln. In Kombination mit dem 600g Lonajet Feinpapier (2 x 300g kaschiert) entstand ein beeindruckendes Endprodukt, das den Unterschied macht.

Farbschnitt Visitenkarten aufgestellt

Der kreative Kopf hinter diesem Design? Jeanette Geppert, eine Designerin aus Frankfurt mit dem Gespür für das Besondere. Der Farbschnitt, speziell in leuchtenden Farben, bietet nicht nur ein optisches Highlight. Er vermittelt auch Qualität und die Bereitschaft, in Details zu investieren. Das sagt viel über den Karteninhaber aus und schafft von Beginn an einen positiven Eindruck.

Farbschnitt Detail

Ein gelber Farbschnitt mag auf den ersten Blick einfach erscheinen, aber es braucht das richtige Papier, das richtige Design und vor allem die richtige Technik, um es perfekt zu machen. Und in diesem Fall war die Kombination aus Thomas Turk’s Vision und Jeanette Geppert’s Expertise genau das, was benötigt wurde, um eine ganz besondere Visitenkarte zu schaffen.

Das verwendete Lonajet Feinpapier ist FSC-zertifiziert. Das Holz kommt somit aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das FSC-Siegel garantiert, dass beim Herstellungsprozess des Papiers soziale, ökonomische und ökologische Standards eingehalten werden.

Aber nicht nur das: Das gesamte Produkt, bestehend aus dem hochwertigen Papier und der Druckfarbe, ist vollständig recycelbar. Wenn die Visitenkarte ihre Rolle erfüllt hat, kann sie ins Papier-Recycling gegeben werden. Dort beginnt sie ihr zweites Leben, indem sie zu neuem Papier verarbeitet wird. So schließt sich der Kreis der Nachhaltigkeit.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 6 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 13 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Ein Kommentar