RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 590 TagenDer gelbe Farbschnitt mit dem grünen Gewissen

Farbschnitt ist mehr als nur eine Technik im Druckbereich – es ist eine Kunstform. Insbesondere bei dickeren Papierqualitäten kommt diese Technik optisch gut zur Geltung. Wenn Sie schon einmal den Wunsch hatten, Ihre Visitenkarte aus der Masse herausstechen zu lassen, dann ist ein gut gemachter Farbschnitt genau das Richtige.

Visitenkarte mit Farbschnitt

Lichtdesigner Thomas Turk aus Frankfurt hat sich für einen intensives Gelb entschieden, um seine Visitenkarten zu veredeln. In Kombination mit dem 600g Lonajet Feinpapier (2 x 300g kaschiert) entstand ein beeindruckendes Endprodukt, das den Unterschied macht.

Farbschnitt Visitenkarten aufgestellt

Der kreative Kopf hinter diesem Design? Jeanette Geppert, eine Designerin aus Frankfurt mit dem Gespür für das Besondere. Der Farbschnitt, speziell in leuchtenden Farben, bietet nicht nur ein optisches Highlight. Er vermittelt auch Qualität und die Bereitschaft, in Details zu investieren. Das sagt viel über den Karteninhaber aus und schafft von Beginn an einen positiven Eindruck.

Farbschnitt Detail

Ein gelber Farbschnitt mag auf den ersten Blick einfach erscheinen, aber es braucht das richtige Papier, das richtige Design und vor allem die richtige Technik, um es perfekt zu machen. Und in diesem Fall war die Kombination aus Thomas Turk’s Vision und Jeanette Geppert’s Expertise genau das, was benötigt wurde, um eine ganz besondere Visitenkarte zu schaffen.

Das verwendete Lonajet Feinpapier ist FSC-zertifiziert. Das Holz kommt somit aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern. Das FSC-Siegel garantiert, dass beim Herstellungsprozess des Papiers soziale, ökonomische und ökologische Standards eingehalten werden.

Aber nicht nur das: Das gesamte Produkt, bestehend aus dem hochwertigen Papier und der Druckfarbe, ist vollständig recycelbar. Wenn die Visitenkarte ihre Rolle erfüllt hat, kann sie ins Papier-Recycling gegeben werden. Dort beginnt sie ihr zweites Leben, indem sie zu neuem Papier verarbeitet wird. So schließt sich der Kreis der Nachhaltigkeit.

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Kraftkarton – robust, ...

Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie  kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...

mehr

Vor 8 Tagen

Tischdisplay. Und dann ...

Sie haben 30 Sekunden. Dann geht das Smartphone wieder an, die Tür geht auf, jemand hustet, jemand fragt, ...

mehr

Vor 16 Tagen

Gedruckte Getränkekart ...

„Basil Fresh”, „Prosecco Pimp” oder auch „Cardamon Long Russian” nennen sich die Cocktails auf dieser Getränkekarte. Die ungewöhnliche ...

mehr

Ein Kommentar