Vor 2316 TagenDesignobjekt: Produktbroschüre mit einem Umschlag aus echter Schurwolle
Für die Bauer Vliesstoffe aus Dinkelsbühl haben wir diese besondere Produktbroschüre realisiert. Woopies sind Akustikelemente zur Schalldämmung, die aus echter Schurwolle hergestellt sind. Das schlichte Design, die natürlichen Inhaltsstoffe und, last but not least, die hervorragende Wirkung machen die Akustikplatten zu einem begehrten Bauelement.
Im Inneren der Broschüre werden die Elemente im Detail vorgestellt. Jedes zweites Blatt ist verkürzt und macht aus dem feinen Buch ein informatives und unterhaltsames Werk zu den Woopies.
Passend zu dem natürlichen Produkt kommen als Material nachhaltig zertifiziertes Papier und lösemittelfreie Druckfarben zum Einsatz, die auch die Freigabe für Lebensmittel und Kinderspielzeug haben.
Für den Umschlag der Informationsbroschüre kamen das Originalmaterial der Woopies in Miniaturpressung zum Einsatz. Vorne im intensiven rot und hinten in einem neutralen, dezenten grau.
Rein technisch ist die Stanzung der Schurwollplatten für den Umschlag keine Raketenwissenschaft. Das handwerklich begabte Team in unserer Produktion hatte die notwendigen Einstellungen an den Maschinen jedefalls zwischen zwölf Uhr und Mittag ermittelt ;-).
Sie haben auch ein Produkt, das authentisch und im Originalmaterial vorgestellt werden soll? Sprechen Sie mit uns. Wir finden für jedes Material eine spannende Lösung, die Ihre Idee transportiert.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr