Vor 3580 TagenGrundlagen: Was ist und kann die Gummibandbindung?
Am Anfang war nicht Alles „easy“. Wir mussten diverse Hürden nehmen. Angefangen hat die Odyssee mit der Suche nach einer kleinen aber nicht zu langsamen Verschlussmaschine für die Gummibänder. Wie man sich vorstellen kann, wachsen Gummibänder in der passenden Länge nicht als Ring auf Bäumen 😉 sondern müssen konfektioniert werden. Natürlich kann man solche konfektionierten Ringe bestellen – aber das dauert uns zu lange und ist immer mit Unwägbarkeiten verbunden. Nach 3 Monaten Recherche und Tests kam eine kleine aber feine Verschlussmaschine bei uns an – betrieben mit Druckluft und ausgestattet mit Schließwerkzeugen für die Metallklemmen, die die zwei Enden der Gummibänder zu einem Ring formen.
Jetzt mussten die Broschüren noch in den Online-Shop integriert werden. Kein Hexenwerk, aber wir wollten 20 verschiedene Gummibandfarben verfügbar machen und zusätzlich drei Sorten Metallklemmen. Auch das haben wir geschafft. Anschließend wurden Details und Muster fotografiert, um unseren Kunden „den Mund ein wenig wässrig zu machen“.
Und schon geht’s los :-). Ab sofort sind die Gummibandbroschüren online verfügbar. Mit 20 verschiedenen Farben für die Gummibänder, zahlreichen Formaten, Seitenzahlen und Papieren nach Wunsch und, wie immer, stückgenauer Kalkulation. Damit haben wir nach den Broschüren mit halbverdeckter Buchschraubenbindung und den Broschüren mit Fälzel-Bindung bereits die dritte kreative Broschürenart online verfügbar gemacht. Und so die Auswahl, die Kalkulation und den Bestellprozess besonderer Broschürenarten weiter ausgebaut und vereinfacht.
Wir sind überzeugt, dass ein wesentlicher Grund für die eher übersichtliche Verbreitung besonderer Bindearten der komplexe oder nicht vorhandene Workflow bei Kunden und Produzenten ist. Und deshalb werden wir an dieser Stelle auch in Zukunft weitere besondere Bindungen und Broschüren vorstellen und online verfügbar machen.
Klick auf’s Bild für eine höhere Auflösung.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr