RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 81 TagenJa, das passt: Coole Idee
für eine spannende Klappkarte

Als die Kreativen mit diesem Projekt bei uns „aufschlugen“, hatten wir schon ein paar Denkfalten auf der Stirn.

Papier ist ja ein organisches Material, dass, je nach Umgebungsklima, wächst oder schrumpft. Auch die Falzkante wird nicht mit einer CNC-Fräse erzeugt sondern mit vergleichsweise einfachen Rill-Werkzeugen. Und dann sollen die 4 mm großen Löcher auf der Vorderseite präzise auf die winzigen Buchstaben der Innenseite passen?

Und was soll ich sagen? Nach wenigen Tests und Anpassungen passt das ganz wunderbar :-). Unsere Technikfüchse in der Produktion haben mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die Klappkarte aus durchgefärbt schwarzem Karton mit deckendem (digitalem) Weißdruck ist ein echter Hingucker und sorgt bei den Empfängern für reichlich Aufmerksamkeit.

Angebot anfordern

Weitere Artikel zum Thema

Vor 184 Tagen

Ungewöhnliche Klappkar ...

Sie möchten ein Produkt oder eine Dienstleistung Schritt für Schritt erklären und die Broschüre mit Klammerheftung ist Ihnen ...

mehr

Vor 445 Tagen

Eleganter Durchblick: ...

Es gibt einen Wunsch unserer Kunden, bei denen wir, praktisch prophylaktisch, die Stirn in kleine Falten legen. Die ...

mehr

Vor 646 Tagen

Wie geht das? 100 beso ...

Johannes Lieven aus Wendlingen am schönen Neckar kam mit einer besonderen Idee zu uns. „Ich hätte gerne 100 ...

mehr

Keine Kommentare