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Digitaldruck Ideen Blog

Vor 86 TagenPrint in der Kundenbindung: Ihr CRM schläft? Wecken Sie es auf!

Sie kennen das: Bestandskunden mutieren zu Geisterkunden. Treue Abnehmer verschwinden im Datennirvana Ihres CRM-Systems. Und Neukunden? Die sind schneller weg, als Sie „Lifetime Value“ sagen können.

Ihre digitalen Kampagnen laufen, aber Kundenbindung? Fehlanzeige. Ihre Kunden sind digital überfrachtet! E-Mail-Fluten, Social-Media-Overkill, Banner-Blindheit, Tracking, Tracking, Tracking – Ihre Botschaft ertrinkt in diesem Chaos.

Die Lösung? Machen Sie das, was niemand mehr macht: Print in der Kundenbindung. Ja, richtig gehört.

Print in der Kundenbindung

Print in der Kundenbindung: Ihr Wettbewerbsvorteil

Printmaterialien landen nicht im Spam-Ordner. Sie werden angefasst, gelesen und bleiben im Gedächtnis. Und: Inzwischen breitet sich im echten Briefkasten gähnende Leere aus. Schauen Sie selbst: Was kommt das noch in gedruckter Form, außer Rechnungen und Pizzaflyern?

So wecken Sie Ihre Schlummerkunden auf und binden Bestandskunden enger an Ihr Unternehmen! Hier sind drei unschlagbare Strategien:

Personalisierte Print-Mailings
Individuelle Grußkarten, Broschüren oder Magazine mit personalisierten Inhalten und Angeboten signalisieren: „Wir denken an Sie.“ Emotionale Bindung auf haptischer Ebene.

Exklusive Vouchers per Post
Digitaler Gutschein? Vergessen Sie’s. Ein gedruckter Gutschein wirkt wertiger und hat eine deutlich höhere Einlösequote. Nutzen Sie diesen psychologischen Effekt!

Reaktivierung mit Print & Follow-up
Erst ein hochwertiges Printmailing, dann ein persönlicher Anruf. So zeigen Sie echte Wertschätzung und kombinieren digitale und analoge Stärken optimal.

Print ist kein Nostalgie-Tool – es ist Ihr Erfolgstreiber

Studien zeigen: Haptische Werbemittel steigern Erinnerungsrate und Kundenbindung erheblich. Hochwertiges Printmaterial auf dem Schreibtisch sorgt dafür, dass Ihre Marke bleibt. Und das bedeutet: mehr Umsatz!

Also, was wählen Sie? Weiter in der digitalen Masse untergehen oder mit Print in der Kundenbindung neue Maßstäbe setzen?

Lassen Sie uns reden. Hier geht’s zu unseren Fachberaterinnen mit Herz und Verstand.

 

 

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

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