RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 2448 TagenRustikal und trotzdem elegant?
Na klar, zum Beispiel für diese Einladung

Elegante Einladungen mit glitzernder Heißfolienveredlung verlassen praktisch täglich unsere Manufaktur. Die feinen Papiere und schicken Veredlungen sorgen für einen eleganten Look und emotionale Haptik.

Deutlich spannender macht es die Designerin Anja Hoffmann mit ihrer Hochzeitseinladung. Hier vereinen sich rustikale und elegante Elemente zu einer spannungsgeladenen Produktion. Kennt man die Details des Events, wird es nochmal stimmiger.

Das sagt die Designerin über das Projekt: „Die Idee hinter der Gestaltung war es, eine Karte zu schaffen, die rustikale und hochwertige Elemente miteinander vereint. Die Zeremonie hat im Freien stattgefunden und die Dekoration der Location war darauf abgestimmt. Pflanzen und Holz, in Kombination mit Kerzen und Dekoelementen in den Farben dunkelgrün und rosegold.

Einen Produzenten zu finden, der unsere Vorstellung einer passenden Karte zu Papier bringen konnte, war gar nicht so einfach. Besonders von der Idee die Karte mit einer Heißfolie aus rosegold auf dunklem Papier zu veredeln, mussten wir uns schon fast verabschieden.

Dann ist mir die Colour Connection wieder in den Sinn gekommen, da ich dort zuvor eine weitere „unübliche“ Karte habe drucken lassen. Damals war es weiße Farbe auf braunem Naturpapier. Zu unserem Glück konnten die Profis der Colour Connection unsere Vorstellung umsetzen.

Ich als Gestalterin und das Brautpaar sind mehr als zufrieden mit dem tollen Ergebnis. Wir freuen uns schon auf die Dankes-Karten die nun folgen werden.“

Zum Einsatz kam 300g Feinpapier, hochweiß, Digitaldruck 4-farbig plus Mattlack und eine Heißfolienveredlung in roségold.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 4 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 11 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Vor 17 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Keine Kommentare