RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 383 TagenSonderfarbe Gold drucken: Brillante Ergebnisse auf allen Materialien ?✨

Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden eine außergewöhnliche Qualität beim Drucken der Sonderfarbe Gold an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Pantone Sonderfarben hat unsere spezielle Goldfarbe zwei entscheidende Vorteile. Erstens, sie glitzert und funkelt sogar auf ungestrichenem Naturpapier. Zweitens, sie ist opak und deckend. Das macht sie perfekt für dunkle, beispielsweise schwarze Naturkartons ?.

Um die Sonderfarbe Gold drucken zu können, muss Ihre PDF-Datei neben den CMYK-Farbkanälen einen fünften Farbkanal enthalten. Dieser Farbkanal muss exakt den Namen „NexPress DryInk gold“ tragen. Nur so wird die Datei korrekt verarbeitet. ?

Sonderfarbe Gold drucken

Bei dem oben zu sehenden Beispiel wurde die Sonderfarbe Gold  auf einem tiefschwarzen Naturkarton gedruckt (320g Black Magic von INAPA). Hier hat unser Kunde, Kevin Sulzmann, ivaria, zusätzlich mit einem Lackschwarz gearbeitet. Respekt, das ist einfach Klasse!

Besondere Effekte lassen sich erzielen, wenn die Sonderfarbe Gold mit anderen Druckfarben gemischt wird. Die lasierenden Farben CMYK erzeugen eine Vielzahl von Metallictönen ?. Zum Beispiel Kupfer oder Roségold. Damit diese Effekte entstehen, müssen die Elemente in der Sonderfarbe Gold auf Überdrucken eingestellt werden. So schaffen Sie faszinierende und atemberaubende Druckergebnisse, die beeindrucken ✨.

Sonderfarbe Gold drucken Detail

Unsere Sonderfarbe Gold bietet also nicht nur auf weißem Papier ein einzigartiges Funkeln. ✨? Sie bleibt auch auf dunklen Materialien opak und deckend. Diese einzigartigen Eigenschaften machen sie zur ersten Wahl für Designer und Druckprofis. Experimentieren Sie mit den Möglichkeiten und lassen Sie sich von den Ergebnissen begeistern. Erleben Sie den Wow-Effekt, den unsere Sonderfarbe Gold auf Ihren Druckprodukten hervorruft! ?✨

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 1 Tag

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 6 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 13 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare