RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Produktion, Beratung

Was lässt sich wie produzieren? Woran sollte man denken? Tipps und Tricks rund um die Produktion kleiner und mittlerer Auflagen. Und natürlich zahlreiche Ideen, die unsere Leser inspirieren. All das finden Sie hier in der Kategorie Produktion. Im Gegensatz zu den anderen Bereichen geht es hier häufiger um Technik sowie Hard- und Software und erst in zweiter Linie um Ideen für kreative Druckprodukte. Übrigens: Wenn Sie einen Beitrag lesen und Ihnen eine Frage dazu auf den Nägeln brennt: Am schnellsten bekommen Sie die Antwort, wenn Sie uns anrufen. Wir freuen uns, wenn Sie sich für uns und unsere Produktion interessieren :-).

Vor 138 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir sagen manchmal: „Nein.“ Oder besser: ...

mehr

Vor 158 Tagen

Fast ein (Design)-Obje ...

Es gibt Printprodukte, die sind nett. Und es gibt solche, die wirken. Printprodukte mit Rückenpressung gehören zur zweiten Kategorie. Broschüren mit Rückenheftung erinnern, ...

mehr

Vor 193 Tagen

Hochwertige Urkunden u ...

Das Internationale Pianoforum bringt Jahr für Jahr außergewöhnliche Talente aus der ganzen Welt zusammen. Ein Event, das nicht nur musikalisch glänzt, sondern auch ...

mehr

Vor 200 Tagen

Broschüren machen kein ...

Ich weiß, was Sie denken: „Print? Ist das nicht dieses Relikt aus der Prä-Internet-Zeit, das heute bestenfalls als Türstopper dient?“ Tja. Wenn das ...

mehr

Vor 207 Tagen

Weissschliffpappe: Wen ...

Wann haben Sie das letzte Mal ein Printprodukt in der Hand gehalten, das Sie wirklich begeistert hat? Ich rede von Haptik, Gewicht, Wirkung. ...

mehr

Vor 242 Tagen

Wire-O-Bindung: Hässli ...

Wenn Marketingmanager „Wire-O-Bindung” hören, haben sie oft ein Bild im Kopf: klapprige Copy-Shop-Qualität, billige Plastikspiralen und ein Design, das eher an verstaubte Uni-Skripte ...

mehr

Vor 249 Tagen

Mehr Umsatz durch Prin ...

Hand aufs Herz: Wann haben Sie sich das letzte Mal von einer digitalen Werbeanzeige emotional berühren lassen? Also so richtig? Wann hat ein ...

mehr

Vor 256 Tagen

Print in der Kundenbin ...

Sie kennen das: Bestandskunden mutieren zu Geisterkunden. Treue Abnehmer verschwinden im Datennirvana Ihres CRM-Systems. Und Neukunden? Die sind schneller weg, als Sie „Lifetime ...

mehr

Vor 263 Tagen

Keine Ad-Blocker: Ein ...

Wann haben Sie das letzte Mal auf „Alle Cookies akzeptieren“ geklickt, ohne innerlich zu stöhnen? Die ständige Abfrage, ob wir personalisierte Werbung wirklich ...

mehr

Vor 270 Tagen

Digitaler Relieflack: ...

Ein hochwertiges Erscheinungsbild ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein im Marketing. Besonders die Druckveredelung bietet zahlreiche Möglichkeiten, um gedruckte Materialien aufzuwerten und ihnen ...

mehr