RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

1to1-Marketing

1-to-1-Marketing ist ein großer Begriff und steht im Grunde genommen für ein Verfahren, dass Ihrer Zielgruppe relevante Informationen zukommen lässt. Also nicht „one size fits all”, sondern „jeder nach seiner Fasson”. 1-to-1-Marketing versucht jedem einzelnen Interessenten oder Kunden genau die Informationen zu präsentieren, nach denen er gerade Ausschau hält.

1to1Marketing ist, wenn ein Unternehmen damit beginnt, kein Ereignis, sondern eher ein Prozess, ein Weg. Im Laufe der Jahre werden die Ergebnisse immer besser werden und so für sinkende Kosten und bessere Wirkung im Marketing sorgen. Gleichzeitig werden Kunden und Interessenten zufriedener: Sie erhalten zunehmend Informationen, die sie wirklich interessieren und werden nicht mehr nach dem „Schrotflintenprinzip versorgt”.

Digitaldruck macht es möglich, solche Informationen auch in gedruckter Form individuell zu gestalten und mit angepassten und relevanten Inhalten zu bestücken. Damit steigen die Reaktionsquote und die Kosten fallen, da zum Beispiel nicht mehr alle Einträge der Adressdatei mit dem gleichen Mailing angeschrieben werden müssen. Wir beraten Sie gerne bei Ihren Projekten.

Gerne beraten wir Sie hier zum Thema personalisierte Mailings.

Vor 19 Tagen

Warum googeln Wunschku ...

1. Die stille Lücke Google kennt (fast) alles. Produkte, Probleme, Anbieter, Begriffe. Was Google nicht kennt: den richtigen Moment, das gute Gefühl – ...

mehr

Vor 155 Tagen

Weissschliffpappe: Wen ...

Wann haben Sie das letzte Mal ein Printprodukt in der Hand gehalten, das Sie wirklich begeistert hat? Ich rede von Haptik, Gewicht, Wirkung. ...

mehr

Vor 183 Tagen

Warum Ihre Einladungsk ...

Die meisten Einladungskarten sind ungefähr so spannend wie ein warmes Bier. Rechteckig, lieblos, ohne jeglichen Charme. Und dann wundern sich die Veranstalter sich, ...

mehr

Vor 211 Tagen

Keine Ad-Blocker: Ein ...

Wann haben Sie das letzte Mal auf „Alle Cookies akzeptieren“ geklickt, ohne innerlich zu stöhnen? Die ständige Abfrage, ob wir personalisierte Werbung wirklich ...

mehr

Vor 1114 Tagen

Edle Einladungskarte m ...

Der schwarz-violette Fond verleiht dieser Karte schon ohne weitere „Zutaten” eine sehr hochwertige Optik. Dazu die Vögel im Origami-Stil und die angedeutete Auto-Karosserie: ...

mehr

Vor 1310 Tagen

Tischpräsentation mit ...

Ganz ohne Strom, WLAN, Adapter und natürlich auch ohne den Raum verdunkeln zu müssen funktioniert diese praktische und langlebige Tischpräsentation. Im gefalteten Zustand ...

mehr

Vor 1317 Tagen

Starkes Mailing mit Ei ...

Den Druck auf Holzfurnier und Holz realisieren wir immer mal wieder für unsere Kunden. Neu hingegen ist der Druck auf echtem Altholz gewesen. ...

mehr

Vor 1380 Tagen

Tischkalender mit Fros ...

Ein zeitloses (Werbe-)geschenk sind Kalender in allen Ausführungen. Dieses Ausfürhrung als Tischkalender mit Froschaufsteller ist perfekt, wenn Sie den Einzelversand per Post planen. ...

mehr

Vor 1807 Tagen

Hat Ihr Marketing-Eime ...

Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel: „Direct Marketing for Non-Direct-Marketing-Companies”. Der Autor, Dan Kennedy, ist eine Legende im Direkt-Marketing. Ich finde ...

mehr

Vor 1821 Tagen

Mit Crossmedialem Mark ...

Während digitale Medien in vielen Bereichen der Verwaltung (Software etc.) oder für bestimmte Aufgaben bei der Kommunikation (E-Mail, Social Media etc.) punkten, ist ...

mehr