RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

Vor 5231 TagenDigitaldruck und Personalisierung

Das Thema Relevanz in der Werbung ist ja in aller Munde. Oder einfacher formuliert: Senden Sie keine Inhalte an Menschen, die sich für das Angebotene gar nicht interessieren (können). Leichter gesagt als getan. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass in einer Datenbank neben den Stammdaten möglichst viele Informationen über Interessen und Abneigungen eines Kunden oder Interessenten gespeichert sind. Neben der Tatsache, dass ein solcher Datenpool in der heutigen Zeit grundsätzlich Misstrauen hervor ruft ist es auch mit einer erheblichen Menge an (Pflege-)Aufwand verbunden.

Es gibt aber auch einige Möglichkeiten, um ohne solche Datensammlungen bei Mailings zu besseren Ergebnissen zu kommen. Schon die Unterscheidung beim Geschlecht mit variierenden Farben und Fotos führt zu einer besseren Responserate. Weitere Möglichkeiten sind die Bezugnahme auf den letzten Auftrag, den Jahresumsatz oder beim Empfänger in Betrieb genommene Maschinen oder Systeme.

Ein Brainstorming mit Agentur und technischem Dienstleister fördert in der Regel erstaunliche Möglichkeiten zu Tage, auf die der Kunde, die Agentur oder der Technikdienstleister alleine nicht gekommen wären. Als kreativer Dienstleister sind wir bei solchen Projekten gerne Sparringspartner. Mehr zum Thema Personalisierung.

Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:

  1. Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
  2. Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
  3. Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 28 Tagen

Visitenkarte mit Farbn ...

Die Visitenkarte mit Farbnaht ist im Grunde eine Visitenkarte mit Duplex- oder Triplexkaschierung. Sprich: Sie ist zweilagig oder ...

mehr

Vor 103 Tagen

Gmund Bio Cycle Straw: ...

Auch die Hersteller von Papier passen ihre Produktionsverfahren Jahr für Jahr an, um das Produkt klimaschonender zu produzieren. ...

mehr

Vor 166 Tagen

Mit Gmund BioCycle Str ...

Wenn es draußen kälter und die Tage immer kürzer werden, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat: Es ...

mehr

Keine Kommentare