RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 934 TagenHardcover mit Leinenbezug und Heißfolientiefprägung

Solche edlen Hardcover mit Leinenbezug sind auch in ganz kleinen Auflagen von nur ein oder zwei Exemplaren machbar – wenn das Budget passt. Das abgebildete Buch im DIN A4 Querformat nutzt im Innenteil 54 Seiten. Damit es etwas mehr Volumen bekommt, hat die Designerin, nach Rücksprache mit uns, ein 140g Feinpapier für den Inhalt verwendet.

Für den blauen Leinenbezug kam in unserer Buchbinderei Efalin Neuleinen zum Einsatz. Die Heißfolientiefprägung auf die bereits fertig bezogenen Umschlagdeckel lässt sich nur mit einen Kniehebelpresse produzieren. Die kleine Presse verfügt dank Kniehebelgelenk trotzdem über erstaunliche Kräfte und presst das Messingwerkzeug deutlich fühlbar in den Umschlag.

Solche Schätzchen entstehen immer mal wieder auch in sehr kleinen Auflagen, wenn das Ereignis und der Empfänger das Budget rechtfertigen. Mit Kosten von jenseits der EUR 500,00 ist das nicht immer eine umsetzbare Lösung. Aber das Ergebnis ist eine Augenweide und auch haptisch ganz klar premium. Chapeau Frau Albert, Werbemanufaktur Albert in Frankfurt. Solche Projekte machen besonders viel Spaß.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

CC Communication – Den ...

Es beginnt oft an einem Punkt, an dem man nicht damit rechnet. Ein Kunde ruft an, weil ein ...

mehr

Vor 14 Tagen

Das Unsichtbare entsch ...

Manchmal erkennt man Qualität erst, wenn man sie in der Hand hält. Ein Ordner zum Beispiel. Schlicht im ...

mehr

Vor 21 Tagen

Wenn Farbe verkauft

Es gibt Drucksachen, die man nicht erklären muss. Man sieht sie – und versteht sofort, warum sie funktionieren. ...

mehr

Keine Kommentare