Vor 367 TagenHirn aus, Herz an: Printprodukte mit Blindprägung können das
Als Marketingmanager kämpfen Sie jeden Tag darum, dass Ihre Kommunikationsmaterialien aus der grauen Masse herausstechen. Hier ist eine Lösung: Die Blindprägung.
Für Broschüren und Printprodukte wurden in der Vergangenheit oft aufwändige Veredelungen oder teure Materialien eingesetzt, um sicher zu sein, dass sie die nötige Aufmerksamkeit erzielen. Es galt: je aufwändiger, desto besser. Oft führte das zu hohen Kosten und wenig nachhaltigen Lösungen, die trotzdem nicht die gewünschte Wirkung erzielten. ?
Aber auch im Marketing gilt (viel häufiger als man denkt): Weniger ist mehr.
Gerade in Zeiten des Information-Overkills punkten Printprodukte durch Simplizität und eine bewusste Gestaltung. Ein Beispiel dafür ist diese Broschüre mit Blindprägung. Nur ein einfacher und handwerklich sauber ausgeführter Druck und ein simples Rot.
Dennoch sorgt die Blindprägung bei jedem Empfänger für ein „WOW“. Warum? Weil sie mit einem minimalistischen, emotionalen Ansatz arbeitet, der die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenkt.
Die Titelseite dieser Broschüre bleibt ruhig und durch das intensive Rot trotzdem ausdrucksstark. Eine dezente Blindprägung verleiht ihr eine edle, fühlbare Oberfläche – ohne den Einsatz von lösemittelhaltigen Lacken oder Folien. Das verwendete Papier ist zertifiziert nachhaltig, und die Heftung erfolgt unkompliziert durch den Rücken.
Dank des kompakten Formats von 150 x 150 mm ist das Druckverfahren zudem äußerst ressourceneffizient. Diese Kombination aus einfacher Gestaltung und cleverem Produktionsansatz zeigt, dass hochwertige Druckprodukte nicht teuer oder komplex sein müssen.
Gleich nach der Auslieferung begeisterte die Broschüre Kunden und Partner gleichermaßen. Die Kombination aus Nachhaltigkeit, Kosteneffizienz und emotionaler Wirkung sorgt für das perfekte Zusammenspiel. Die Blindprägung bringt eine besondere Haptik ins Spiel, die den Empfänger beeindruckt.
Ihr Marketing gewinnt dadurch nicht nur an Effektivität, sondern auch an Glaubwürdigkeit. Und das Beste daran? Die Produktion bleibt günstig und nachhaltig. ?
So clean und doch so emotional können Printprodukte sein. Diese Broschüre benötigt nicht mehr als eine Farbe und eine Blindprägung, um bei jedem Empfänger ein „WOW“ hervorzurufen.
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