Vor 5119 TagenOnline Druckereien – Erkenntnisse
einer kleinen Marktrecherche
Wenn man sich mal die Mühe macht, im Web Kundenmeinungen zu den Online-Druckereien zu finden, die mit dem größten Marketinggetöse (Fernsehwerbung, agressive Bannerwerbung, teilweise unseriöse Rabattversprechen) auftreten, fällt auf, dass die Meinungen, freundlich formuliert, differenziert ausfallen. Unterstellt man nun noch, dass die eher positiv formulierten Kommentare von den Unternehmen gesteuert erscheinen, ergibt sich ein eher unerfreuliches Bild. Da wir seit 1997 digital drucken und seit 2001 einen Online-Shop betreiben, haben wir recht gute Kenntnisse über die Mitspieler in diesem Geschäft. Interessant ist, dass die Unternehmen (kleine und sehr große), die eine solide handwerkliche Qualität produzieren, unter Marketinggesichtspunkten eher leise auftreten und nur wenige Kundenmeinungen in den bekannten Portalen veröffentlicht werden. Das spricht für eine professionelle Leistung einerseits und eine kulante Reklamationsbehandlung andererseits. Da wir zu den Menschen gehören, die unseren Beruf und die Branche lieben und wir eine zumindest noch lose Beziehung zu Herrn Johannes Gensfleisch von Sorgenloch, genannt Gutenberg haben, freuen wir uns über Kollegen und Kolleginnen, die genauso denken. Geld ist nicht Alles ;-).
Wann immer Sie dazu bereit sind. Hier sind drei Wege, wie wir Ihnen helfen können:
- Erfahren Sie, wie der Einsatz von Print die Ergebnisse in Ihrem Marketing spürbar verbessern kann. Holen Sie sich unser Whitepaper mit 10 Beispielen, wie Print die Aufmerksamkeit steigert, mehr Vertrauen aufbaut und Kunden schneller überzeugt.
- Sie möchten wissen, was Ihre Idee in der Umsetzung kostet? Klicken Sie hier und beschreiben Sie uns kurz Ihre Idee. Wir melden uns mit allen Details.
- Vereinbaren Sie eine kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Print-Experten. Gemeinsamen finden wir Ideen und Lösungen für Ihr Projekt.
Weitere Artikel zum Thema
Fast ein (Design)-Obje ...
Es gibt Printprodukte, die sind nett. Und es gibt solche, die wirken. Printprodukte mit Rückenpressung gehören zur zweiten ...
mehr
Gummibandbindung – une ...
Sagen wir mal so: Wenn Sie bei „Gummiband“ nur an Schulmäppchen oder Aktenordner denken, haben Sie noch nie ...
mehr
Kraftkarton – robust, ...
Recyclingpapier ist automatisch grau, rau und uninspirierend. Stimmt nicht! Denn Sie kennen unseren Kraftkarton noch nicht. Kraftkarton ist ...
mehr