Vor 3139 TagenSo geht’s: Flyer mit Formstanzung
Solche Flyer lassen sich sowohl in kleinen, wie auch mittleren und großen Auflagen mit wenig Aufwand produzieren. Die Wirkung gegegnüber einem einfachen, rechteckigen Produkte ist allerdings um ein vielfaches erhöht. Im Gegensatz zum „normalen” Prospekt muss bei der formgestanzten Variante die Stanzkontur in die Druckdaten integriert werden.
Legen Sie dazu eine Sonderfarbe mit dem Namen „Stanze” an. Jetzt erstellen Sie mit dem Vektorwerkzeug „Pfad” die gewünschte Kontur in der Linienstärke 0,25 Punkt. Anschließend färben Sie die Kontur mit der eben angelegten Sonderfarbe ein und stellen Sie den Vektorpfad auf überdrucken. Exportieren Sie die Datei als PDF-Datei mit 3mm Beschnittzugabe allseitig und erhalten Sie die Sonderfarben. Ihr PDF sollte dann nur eine Sonderfarbe mit dem Namen „Stanze” enthalten. Das war’s auch schon.
Beachten Sie bitte, dass sehr filigrane Konturen unter Umständen gelasert werden müssen und nicht gestanzt werden können. Wir beraten Sie gerne im Vorfeld und ermitteln gemeinsam mit Ihnen die optimale Vorgehensweise.
Wir drucken und stanzen Ihr Projekt je nach Auflage im Digital- oder Offsetdruck und stanzen anschließend digital oder klassisch mit einem Stanzwerkzeug. Da es praktisch unendlich viele Möglichkeiten der Ausführung gibt, ist ein individuelles Angebot in der Regel sinnvoll. Allerdings können Sie einfache Objekte bei uns auch online kalkulieren und bestellen.
Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:
- Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
- Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
- Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.
Weitere Artikel zum Thema
Wenn Haltung sichtbar ...
Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...
mehr
Was Wirkung mit Mut zu ...
Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...
mehr
Warum wir nicht alles ...
Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...
mehr