RSS

Facebook

Twitter

XING

Digitaldruck Ideen Blog

1to1-Marketing

1-to-1-Marketing ist ein großer Begriff und steht im Grunde genommen für ein Verfahren, dass Ihrer Zielgruppe relevante Informationen zukommen lässt. Also nicht „one size fits all”, sondern „jeder nach seiner Fasson”. 1-to-1-Marketing versucht jedem einzelnen Interessenten oder Kunden genau die Informationen zu präsentieren, nach denen er gerade Ausschau hält.

1to1Marketing ist, wenn ein Unternehmen damit beginnt, kein Ereignis, sondern eher ein Prozess, ein Weg. Im Laufe der Jahre werden die Ergebnisse immer besser werden und so für sinkende Kosten und bessere Wirkung im Marketing sorgen. Gleichzeitig werden Kunden und Interessenten zufriedener: Sie erhalten zunehmend Informationen, die sie wirklich interessieren und werden nicht mehr nach dem „Schrotflintenprinzip versorgt”.

Digitaldruck macht es möglich, solche Informationen auch in gedruckter Form individuell zu gestalten und mit angepassten und relevanten Inhalten zu bestücken. Damit steigen die Reaktionsquote und die Kosten fallen, da zum Beispiel nicht mehr alle Einträge der Adressdatei mit dem gleichen Mailing angeschrieben werden müssen. Wir beraten Sie gerne bei Ihren Projekten.

Gerne beraten wir Sie hier zum Thema personalisierte Mailings.

Vor 4972 Tagen

Einladung auf Kirschfu ...

Die unten abgebildete Einladung haben wir für CMF Advertising realisiert. Das Kirschfurnier wurde inkl. dem weißen Unterdruck für das Mini-Logo digital gedruckt und ...

mehr

Vor 5007 Tagen

Farbige, metallisch gl ...

In einem früheren Beitrag habe ich über diese edlen Produkte schon berichtet. Im Rahmen eines Kunden-Projektes haben wir von den schwarzen Umschlägen jetzt ...

mehr

Vor 5014 Tagen

Schicker Flaschenanhän ...

Dieser elegante Flaschenanhänger aus Transparentpapier und Filz lässt sich auch in kleinen Auflagen schnell und günstig realisieren. Das Transparentpapier wird geschnitten und gebohrt, ...

mehr

Vor 5016 Tagen

Flache Kartontaschen f ...

Aus unserer Schachtelproduktion: Diese flachen Taschen lasssen sich in beliebigen Auflagen und Wunschgrößen ab 25 Stück herstellen. Das Material kann entweder ein unbedruckter ...

mehr

Vor 5019 Tagen

Mailingversand mit der ...

Seit dem 1. Juli gibt es bei der Deutschen Post einige signifikante Veränderungen beim Versand von Infobrief und Infopost. U. a. kann die ...

mehr

Vor 5023 Tagen

Der Postkartenreisefüh ...

So wird aus zwei altbekannten Produkten, der Postkarte und dem Reiseführer, eine neue Idee für ein Printprodukt. Im Rahmen des Funprenuer-Wettbewerbs der Freien ...

mehr

Vor 5030 Tagen

Gute Idee: Finanzierun ...

In der letzten Woche erklärte mir der Finanzvorstand eines größeren Vereins eine Idee, die sich mittels digitaler Drucktechnik elegant und kostensparend umsetzen lässt. ...

mehr

Vor 5042 Tagen

Ein Schachtelmailing i ...

Für Nuance Deutschland haben wir ein interessantes Mailing in kleiner Auflage produziert. Die Außenschachtel aus weißer Wellpappe kommt aus dem Standardsortiment eines Verpackungsgroßhändlers. ...

mehr

Vor 5064 Tagen

Vertriebs- und Marketi ...

Gerade eben haben wir an einer kleinen Präsentation teilgenommen. Vorgestellt wurde CAS-PIA, ein webbasierendes Vertriebstool für kleine und kleinste Unternehmen. Ich war einigermaßen ...

mehr

Vor 5065 Tagen

Personalisierte Werbun ...

In letzter Zeit passiert es mir immer mal wieder, dass ich auf Internetseiten personalisierte Werbung geschaltet bekomme. Allen voran Amazon und Co. Die ...

mehr