1to1-Marketing
1-to-1-Marketing ist ein großer Begriff und steht im Grunde genommen für ein Verfahren, dass Ihrer Zielgruppe relevante Informationen zukommen lässt. Also nicht „one size fits all”, sondern „jeder nach seiner Fasson”. 1-to-1-Marketing versucht jedem einzelnen Interessenten oder Kunden genau die Informationen zu präsentieren, nach denen er gerade Ausschau hält.
1to1Marketing ist, wenn ein Unternehmen damit beginnt, kein Ereignis, sondern eher ein Prozess, ein Weg. Im Laufe der Jahre werden die Ergebnisse immer besser werden und so für sinkende Kosten und bessere Wirkung im Marketing sorgen. Gleichzeitig werden Kunden und Interessenten zufriedener: Sie erhalten zunehmend Informationen, die sie wirklich interessieren und werden nicht mehr nach dem „Schrotflintenprinzip versorgt”.
Digitaldruck macht es möglich, solche Informationen auch in gedruckter Form individuell zu gestalten und mit angepassten und relevanten Inhalten zu bestücken. Damit steigen die Reaktionsquote und die Kosten fallen, da zum Beispiel nicht mehr alle Einträge der Adressdatei mit dem gleichen Mailing angeschrieben werden müssen. Wir beraten Sie gerne bei Ihren Projekten.
Gerne beraten wir Sie hier zum Thema personalisierte Mailings.

Postkartenmailing aus ...
Wir wollten Ihnen immer schon mal erzählen, wie es ist, wenn wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum Endprodukt begleiten. Das ...
mehr
Auffällige Einladung z ...
Journalisten sind eine begehrte und heiß umkämpfte Zielgruppe. Und wenn man die Meister des geschriebenen Wortes auf einer Pressekonferenz sehen möchte – und ...
mehr
Dicke Bretter bohren:E ...
Diese zwei Vertriebsprofis sitzen abends beim Bier und wollen sich eigentlich ein nur bißchen bedauern. Die Kunden wollen Alles, aber nichts bezahlen, die ...
mehr
Auffälliger Tischaufst ...
Die meisten Tischaufsteller sind eher unauffällig in Bezug auf ihre Außenkontur. Rechteckig und dann mittig gefalzt – das ist die übliche Form. Das ...
mehr
Was wir sonst noch so ...
Dieses Postkartenmailing auf schönem Gmund Act Green Cannabis haben wir letzten Monat an unsere Kunden verschickt. Der Grund wird schnell klar, wenn wir ...
mehr
Wie lädt eine Airline ...
Na klar, in Form eines Flugtickets ;-). Im Zeitalter selbstausgedruckter Tickets und elektronischer Lösungen sind solche „Prachtexemplare” selten und Aufmerksamkeit ist ihnen garantiert. ...
mehr
Schicke Faltschachtel ...
Die sieht gut aus und löst ein Problem. Es liegt in der Natur der Sache, dass Verpackungen oder Schachteln für USB-Sticks eher klein ...
mehr
Individuelle Einladung ...
Was für eine schöne Idee! Diese Einladungskarte zieht garantiert die Aufmerksamkeit auf sich und nimmt in der täglichen Informationsflut einen der ganz vorderen ...
mehr
Ungewöhnliches Mailing ...
Für die Kempinski Hotels realisieren wir immer wieder solche eleganten Einladungen. Die schwarz durchgefärbte Klappkarte (matter Curious Skin Karton in 380g) wird ergänzt ...
mehr
Eine nette Idee: Grußk ...
Diese charmanten Anhänger sind nur wenig größer als eine Visitenkarte und sorgen doch für eine freundliche, sympatische Grundstimmung. Druck und Verarbeitung erfolgten in ...
mehr