RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 6050 TagenAuch noch tonnenweise
„analoge” Dias und Bilder im Regal?

Eigentlich wollte ich meine alten Dias und Papierbilder an einem ruhigen Nachmittag mal per Scanner einlesen und in iPhoto integrieren. Damit wir uns richtig verstehen: Keine High-End-Repro-Scans sondern Archivscans waren gefragt. Nach einem zaghaften Versuch habe ich mal die Zeit pro Scan mit der Anzahl der noch zu scannenden Bilder multipliziert. Dann war die Entscheidung schnell gefallen. So geht’s nicht weiter, so alt kann ich gar nicht werden.

Die Recherche mit Google ergab, dass es den einen oder anderen Profi für die Aufgabe gibt. Zwei möchte ich hier kurz vorstellen. Der BFC-Scan-Service scannt nur Dias und Negative (und digitalisiert auch LPs und Singles). Die Preise sind erschwinglich. Einen deutlich kompletteren und kompetenteren Auftritt legt scandigital.com hin. Die sitzen allerdings im sonnigen Kalifornien. Dort ist das Angebot deutlich reichhaltiger und es werden auch Papierbilder gescannt.

scandigital.com: Kompletteservice in Kalifornien
scandigital.com: Komplettservice in Kalifornien

Hat jemand noch andere Adressen für derartige Services gefunden und die evtl. auch schon ausprobiert? Immer her damit.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 5 Tagen

Wenn die Küche zum Sho ...

Wann waren Sie auf Ihrer letzten Party? Am Ende landen doch alle in der Küche. Weil’s da unkompliziert ...

mehr

Vor 10 Tagen

Kleines Format, große ...

Wenn Gestaltung auf Papier trifft Es gibt Designs, die sehen am Bildschirm großartig aus. Jede Linie sitzt, jede ...

mehr

Vor 19 Tagen

Warum googeln Wunschku ...

1. Die stille Lücke Google kennt (fast) alles. Produkte, Probleme, Anbieter, Begriffe. Was Google nicht kennt: den richtigen ...

mehr

Keine Kommentare