RSS

Facebook

Twitter

XING

Was Print bewirken kann – 1700 Ideen.

Vor 816 TagenEinzigartige Visitenkarten mit Stanzung: Der neueste Trend im Marketing

Visitenkarten sind seit jeher das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Doch wie hebt man sich in einem Meer von Standarddesigns ab? Visitenkarten mit Stanzung könnten die Antwort sein. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit einem besonderen Design echten Mehrwert schaffen.

Visitenkarte mit Stanzung

Haptik und Optik im Einklang

Außergewöhnliche Haptik und Optik gehen Hand in Hand, wenn ein bleibender Eindruck hinterlassen werden soll. Ein herausragendes Beispiel hierfür ist die 2-lagige kaschierte Visitenkarte für die Personalberatung Wodzak-Littig aus Bayreuth. Das Produkt setzt auf eine Kombination von 300g Gmund BioCycle Rag (Baumwolle) und 300g Gmund Color matt hellgrün (Nr. 32).

Stellen Sie sich diese Kombination vor: Durch eine Laserstanzung im Gmund BioCycle kann man den darunterliegenden grünen Gmund Karton sehen. Das Ergebnis? Eine faszinierende Reliefvertiefung, die nicht nur das Auge erfreut, sondern auch durch die Haptik begeistert.

Visitenkarte mit Stanzung Detail

Mehr als nur ein Design

Das Design dieser besonderen Visitenkarte wurde von der Polyneo GmbH in Bayreuth realisiert. Das Team von Polyneo hat mit seinem Know-how und seiner Design-Kompetenz einen echten Eye-Catcher geschaffen. Sie haben nicht nur eine Visitenkarte kreiert, sondern auch eine Marke und eine Botschaft verstärkt.

Für Marketing-Profis ist das ein klares Zeichen: Gutes Design hat immer eine Geschichte zu erzählen.

Visitenkarte mit Stanzung Seitenansicht

Warum Stanzung „das nächste große Ding ist”

In der überfluteten und schnelllebigen Welt des Marketings suchen Unternehmen ständig nach Wegen, sich abzuheben. Visitenkarten mit Stanzung bieten nicht nur eine visuelle, sondern auch eine haptische Erfahrung. Sie vermitteln Wertigkeit, Einzigartigkeit und Aufmerksamkeit zum Detail.

Für Marken, die auf der Suche nach diesem gewissen Etwas sind, könnten Visitenkarten mit Stanzung genau das sein, was sie brauchen.

Zum Schluss: Denken Sie immer daran, dass in der Welt des Marketings jedes Detail zählt. Eine Visitenkarte kann weit mehr sein als nur ein Stück Papier – sie kann ein Statement sein.

 

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 6 Tagen

CC Communication – Den ...

Es beginnt oft an einem Punkt, an dem man nicht damit rechnet. Ein Kunde ruft an, weil ein ...

mehr

Vor 14 Tagen

Das Unsichtbare entsch ...

Manchmal erkennt man Qualität erst, wenn man sie in der Hand hält. Ein Ordner zum Beispiel. Schlicht im ...

mehr

Vor 21 Tagen

Wenn Farbe verkauft

Es gibt Drucksachen, die man nicht erklären muss. Man sieht sie – und versteht sofort, warum sie funktionieren. ...

mehr

Keine Kommentare