RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 1999 TagenExklusive Wire-O-Bindung mit Hardcover Umschlag

Sehr häufig reagieren unsere Kunden etwas „reserviert“, wenn wir als Bindung eine Wire-O-Bindung vorschlagen. „Das sieht ja aus, wie aus dem Copy-Shop“, ist eine der Antworten, die wir recht häufig bekommen. Stimmt, nimmt man eine billige Plastikbindung, ein 80g Kopierpapier und eine glänzende Folie als Titelblatt, bekommt man genau diesen Eindruck.

Verdeckte Wire O Bindung

Dass es auch anders geht, zeigen wir seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Beispielen. Zudem hat die Wire-O-Bindung zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Bindeverfahren. Die Booklets schlagen zum Beispiel komplett plan auf – ideal für Arbeistunterlagen. Sie sind zudem unerreicht haltbar – die Seiten bleiben an ihrem Platz, auch bei intensivem Gebrauch.

Auch bei den Abmessungen ist nahezu jedes Format realisierbar. Vom Mini-Booklet mit 10 x10 cm bis zum Kalender DIN A1 ist alles möglich – auch in beliebigen Zwischengrößen. Die häufig kritisierten, rechteckigen und großen Lochungen am Rand haben wir inzwischen durch filigranere, kleinere Rundlöcher ersetzt. Das sieht einfach gut aus.

Verdeckte Wire O Bindung mit Hardcover Umschlag

Die Metallbindungen sind in zahlreichen Farben erhältlich. Neben klassischem weiß, schwarz und silber gibt es auch andere Farben und Metallictöne. Sogar eine Pulverbeschichtung in Sonderfarben nach der RAL-Skala lässt sich machen.

Und schauen Sie sich dieses wunderbare Objekt an: Ein edler Hardcover-Umschlag umschließt die verdeckte Wire-O-Bindung. Registerseiten mit unterschiedlicher Größe erleichtern das navigieren innerhalb des Buches.

Registerseiten in Hardcover Booklet

Und etliche Ausklapperseiten erstrecken sich zu beeindruckend großen Panoramen. Perfekt, um komplexe Sachverhalte deutlich zu machen.

Ausklapperseiten in Hardcover Booklet

Wir produzieren solche Projekte genau nach Ihren Vorstellungen. Mit den Materialien und Veredlungen, die genau zu Ihrer Idee passen. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Idee. Sie werden Freude daran haben.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Nicht jeder Inhalt sol ...

Manchmal fragt jemand: „Können wir das nicht einfach drucken?“ Und manchmal lautet die ehrlichste Antwort: „Können wir. Sollten ...

mehr

Vor 10 Tagen

Was man sieht, wenn ma ...

Manchmal beginnt ein gutes Printprojekt mit einem tiefen Seufzer. Auf der anderen Seite der Leitung sagt jemand: „Also, ...

mehr

Vor 17 Tagen

Print denkt mit

Es gibt Druckprodukte, die sehen gut aus. Und dann gibt’s welche, die denken mit. Die sind nicht einfach ...

mehr

Keine Kommentare