RSS

Facebook

Twitter

XING

Der printweb.de Blog – Printideen, Wirkung & Haltung

Vor 2657 TagenHochwertig, elegant und selten:
Hardcover, Wire-O-Bindung und Heißfolie

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten für emotionale Druckprodukte, die Wertschätzung vermitteln und so eine freundliche Kommunikation zwischen Absender und Empfänger starten. Das hier zu sehende kleine Booklet kombiniert drei Produktionstechniken zu einem besonders charmanten Endprodukt.

Die verdeckte Wire-O-Bindung wird von einem 2,5 mm starken Hardcoverdeckel umschlossen, der dem gesamten Produkt eine tolle Stabiltät und Wertigkeit verleiht. Allseitig mit durchgefärbt schwarzem Papier bezogen stören bei dem Umschlag keine weißen Papierkanten. Als Spannungspunkt wählte der Auftraggeber ein Herz in metallicgrün – hergestellt als Heißfolienveredlung direkt auf das nachtschwarze Hardcover. Die ebenfalls tiefschwarze Wire-O-Bindung fädelt sich durch filigrane Rundlöcher – die um ein vielfaches eleganter sind als die eher klobigen quadratischen Stanzungen aus dem Copy-Shop.

Preisbeispiel: Hardcover mit verdeckter Wire-O-Bindung, 148 x 148 mm, innen 24 Seiten, 4/4-farbig plus Mattlack auf 300g Heaven 42, Umschlag 170g Caribic schwarz matt auf 2 mm Graupappe, Wire-O-Bindung schwarz, Heißfolienveredlung metallicgrün auf der Titelseite. Bei 100/300 Exemplaren EUR 8,11/6,51 je Stück zzgl. MwSt. und Versand.

 

Weil Wirkung kein Zufall ist. Sondern eine Entscheidung.:

  1. Unser Whitepaper: 10 starke Beispiele, wie Print Vertrauen und Relevanz schafft.
  2. Sie haben eine Idee? Wir sagen Ihnen, was die in Print kostet.
  3. Oder lassen Sie uns direkt denken: Kostenfreie Brainstorming-Session mit unseren Experten.

Weitere Artikel zum Thema

Vor 2 Tagen

Wenn Haltung sichtbar ...

Man sieht es einem Printprodukt nicht immer sofort an. Aber man spürt es. Ob es gefallen will. Oder ...

mehr

Vor 7 Tagen

Was Wirkung mit Mut zu ...

Es gibt diese Momente in der Gestaltung, da ist der erste Entwurf genau richtig. Er funktioniert. Er hat ...

mehr

Vor 14 Tagen

Warum wir nicht alles ...

Es gibt in unserer Branche diesen hübschen Reflex: „Können Sie das auch?“ „Klar. Natürlich. Machen wir. Sofort.“ Wir ...

mehr

Keine Kommentare